Wofür Befestigungspunkte zwischen Innenbeleuchtung und Frontscheibe?


  • Nö. glaub ich nicht. Ich hab mir heute mal eine Sonnenblende vom Schrottplatz geholt (hat 5 Euro gekostet). Diese im Bereich der Krallen des Monitors eingeschnitten und den Monitor mit 2 Streifen Montageklebeband auf der Blende fixiert. Hält bombenfest und kann wegen der verbliebenen Krallen nicht abrutschen. Die Federspannung ist so hoch, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass die Blende während der Fahrt runterklappt. Die Befestigungspunkte zum Fahrzeughimmel müssen natürlich unterfüttert werden, damit die Blende wieder am Himmel anliegt.
    Werd die Blende in den nächsten Tagen mal montieren. Leider kann ich zurZeit keinen Praxistest machen, da ich Saisonkennzeichen habe.
    Gruß Biker


    Sag doch gleich, dass Du auch so ein Teil hast... :wink Könnte so wirklich funktionieren. Für mich aber wie gesagt eher nicht... Aber gib mal Bescheid wie es geworden ist und ob es so funktioniert wie gedacht.

    Btw. Wie hast Du die Kamera angebracht?

    Gruß
    Hendrik

  • Hallo Hendrik, wieso wäre diese Lösung nichts für Dich? Wegen Deiner 2 Meter? Den Monitor brauchst Du doch nur beim rückwärts fahren oder? Ansonsten ist doch die Blende hochgeklappt und somit nicht im Weg. Oder brauchst Du nen Rückspiegel?
    Was meins Du mit "wie hast Du die Kamera angebracht?" Die Kabel verlegt oder die Kamera selbst montiert? Die Kamera ist in der entsprechenden Höhe an der Rückwand verschraubt und die Bohrung mit Sikka versiegelt. Hab aber noch ne Va Haube drüber. Die Kabel sind durch die Hängeschränke bis nach vorn verlegt. In den Kabelkanälen liegt auch die Plusleitung vom Sicherungskasten bis zur Kamera. Masse hab ich im Heckbereich abgegriffen.
    Gruß Biker

  • Hallo Hendrik, wieso wäre diese Lösung nichts für Dich? Wegen Deiner 2 Meter? Den Monitor brauchst Du doch nur beim rückwärts fahren oder? Ansonsten ist doch die Blende hochgeklappt und somit nicht im Weg. Oder brauchst Du nen Rückspiegel?
    Was meins Du mit "wie hast Du die Kamera angebracht?" Die Kabel verlegt oder die Kamera selbst montiert? Die Kamera ist in der entsprechenden Höhe an der Rückwand verschraubt und die Bohrung mit Sikka versiegelt. Hab aber noch ne Va Haube drüber. Die Kabel sind durch die Hängeschränke bis nach vorn verlegt. In den Kabelkanälen liegt auch die Plusleitung vom Sicherungskasten bis zur Kamera. Masse hab ich im Heckbereich abgegriffen.

    Ich dachte ich nutze sie auch zwischendurch als Rückspiegel...

    Wegen der Montage bin ich am überlegen, ob ich die Kamera an die Rückwand mit Sika klebe anstatt zwei weitere Löcher zu bohren. Die Verkabelung ist klar und steht bereits...

    Gruß
    Hendrik