Kaufempfehlung Integrierter 4,5 to mit Tandemachse und Automatik

  • Hallo zusammen,
    Danke für die freundliche Aufnahme.

    Ich möchte mir ein integrietes WoMo zulegen.
    Für mich als Neuling treten folgende Fragen auf.

    Ich habe einen vollintegrierten Bj 2002 "Frankia" mit Automatikgetriebe gefunden.
    2,8 JTD und 128 PS
    Länge 7,20 m und zulässiges GG 4,5 to.

    Ich wäre für Tips und Ratschläge dankbar worauf ich zu achten habe.

    Ich freue mich auf Antworten zu dem Thema.

    Danke ung Gruß Klaus

  • Ich hab das gleiche Fahrwerk bin sehr zufrieden die Automatik von Fiat kannst Du aber nicht mit einer normalen Automatik vom PKW Bereich vergleichen die musst Du Fahren da muß das Gefühl immer mitspielen den Motor kenn ich nicht da meiner 160 PS hat mach eine Probefahrt nicht das der Motor zu schwach ist ??? :thumbup:

  • Hallo,

    ist das dieser:

    http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inse…ries=Integrated

    Sieht gut aus. Mit dem Motor machst Du nichts verkehrt, habe den auch bei mir im Auto. Rost am Unterboden ist bei einem fast 12 Jahre alten Auto schon ein Thema, lässt sich ja leicht feststellen. Ansonsten Gebrauchtwagengarantie vom Händler und vorher alles innen und außen testen. Vom Händler nicht zum Kauf drängen lassen. Ob Preis angemessen ist können dir vielleicht Frankia-Fahrer beantworten. Ansonsten noch zu Bedenken: bei über 3,5 t jedes Jahr zur HA. Günstiger werden die Autos zum Frühjahr hin eher nicht.

    Gruß

    Wolfgang

  • Hallo,

    ich fahre das gleiche Fahrwerk mit 4,5t und den gleichen Motor - nur als Schalter.

    Ich komme sehr gut damit zurecht. Der Motor ist kräftig genug um überall flüssig hochzukommen.

    Die Fiat Automatik ist ein automatisches Schaltgetriebe. Hier wird praktisch das Getriebe durch einen Roboter bedient.
    Vorteil: Kein Mehrverbrauch gegenüber einer normalen Schaltung. Nachteil: Eben keine bekannte Wandler-Schalt-Kupplung.