Wo Fensterdichtung bekommen?

  • Ich bräuchte 2 Fensterdichtungen für meine beiden Alkoven-Ausstellfenster. Bei beiden Fenstern ist der Stoß der Dichtungen unten, und da die Fenster schräg liegen, steht von außen Wasser an, welches dann durch diesen Stoß in die Innenseite des Fensters gelangt. Ich würde jetzt gerne beide Dichtungen gleich erneuern wenn ich da dabei bin. Ich habe aber nichts passendes gefunden, und Händler die ich angeschrieben habe, konnten mir nicht weiterhelfen. Anscheinend gibt es von " PARA PRESS" keine Dichtungen mehr.

    Die Bezeichnung ist: PP RS-1-XT D2261 60x25cm

    Vielleicht hat da schon mal jemand was bestellt, und kann mir die Adresse liefern.


    Eine Frage hätte ich noch zu den Ausstellfenster an sich, ist die Dichtung für die Scheibe eine komplette Dichtung, mit der "Rahmendichtung" fürs Fenster, oder sind das 2 einzelne Dichtungen.

    Denn einzelne Dichtungen für die Scheibe an sich, habe ich gar nicht gefunden.


    Ich häng mal noch 2 Bilder von den Fenstern an.

  • Klingt gut. Hab von der Serie andere Kleber z.B. für Hartkunststoff und war sehr zufrieden.

    Tipp, stelle den nach dem Öffnen (und Benutzen natürlich) aufrecht (!) gut verschlossen in die Tiefkühltrue ins kälteste Fach. Dann hält der auch ein Jahr und länger. Das gilt übrigens für alle Cyanacrylat-Kleber...

    Gruß Sven