Fernanzeige Duo Control

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo

    Wir sind gerade dabei die Fernanzeige für die Duo Control einzubauen und nun frage ich mich welche 12 Volt ich nehmen soll.

    Muss die Anzeige 12 Volt dauer Spannung, oder die geschalteten 12 Volt über den Aufbauschalter bekommen?

    Danke für Eure Hilfe

    Kay

  • Hallo,

    ich habe die Spannung nach dem Aufbauschalter bzw. den Schalter am Bedienfeld genommen. Dann ist wenigstens alles aus wenn du den Hauptschalter betätigst. Anders sieht es aus wenn du bei jedem Verlassen den Hauptschalter betätigst, da du dann auch der Eis - Ex mit abschaltest.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Anders sieht es aus wenn du bei jedem Verlassen den Hauptschalter betätigst, da du dann auch der Eis - Ex mit abschaltest.


    Hallo,
    wäre aber auch egal, da die Heizung auch über den Hauptschalter läuft, wird es im Mobil dann auch "etwas" kalt.
    Zurück zur Frage: Würde die Fernanzeige auch über den Hauptschalter laufen lassen, denn somit unterliegt die auch dem Tiefentladeschutz, denn auch die Anzeige zieht einpaar mA im Ruhezustand und zieht über längere Zeit auch die Batterie leer.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Hallo,
    wäre aber auch egal, da die Heizung auch über den Hauptschalter läuft, wird es im Mobil dann auch "etwas" kalt.

    Hallo Markus,
    ich dachte dabei nur an die Funktion des Eis - Ex. Umgebaut wurde ja auch schon viel. ;)

    Gruß

    Hans - Peter