Dem Butan wird es kalt

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte meine Tankflasche heizen/aufwärmen damit ich auch bei der momentanen Wetterlage das WoMo mit dem Butananteil in der Flasche warm bekomme.
    Die Gastemperatur sollte dafür oberhalb von 5 Gr. Cel. liegen.
    Ich könnte jetzt die Alde-Heizung erweitern und einen Heizkörper im Gasflaschenkaste zusätzlich einbauen. Da fehlt es aber an Platz.
    Eine andere Möglichkeit wäre das aufkleben einer elektr. Heizmatte.
    Wird auf die Tankflasche geklebt. 12 Volt DC - 2,8 Amp. - 38 Watt. Thermostat schaltet bei 4° plus ein und bei 18° plus aus. Größe: 15cm x 33cm.
    Nachteil ist natürlich der relativ hohe Stromverbrauch bei freiem stehen.

    Nutzt von euch der eine oder andere so eine Heizmatte und wie ist seine Erfahrung?

    Ich danke für eure Bemühungen

    HansH

  • Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte meine Tankflasche heizen/aufwärmen damit ich auch bei der momentanen Wetterlage das WoMo mit dem Butananteil in der Flasche warm bekomme.

    HansH

    Hans ich hatte hier schon was in einem anderen Thema geschrieben gehabt dazu, ich habe das auch vor, werde aber nicht solch eine Matte verbauen, sondern mein vorhandenes Heizsystem dazu anzapfen, bei mir ist es so das genau hinter dem Gaskasten das Heizungsrohr vorbei läuft und da werde ich ein T-Stück einsetzten und ein stück Rohr in den Gaskasten leiten.
    Ich will aber das das Entlüftungssystem des Kastens weiterhin funktionstüchtig ist und werde die Falsche so verkleiden das das Ventil oben rausschaut und nur die Flasche selber beheizt wird, so kann das, wenn Gas ausströmen sollte , warum auch immer, dann über die Entlüftung weiterhin abfliessen.

    L.G.
    Lucian