Anleitung fuer Zahnriemenwechsel Ducato 280 1.9 TD

  • Zitat

    Ich werde mir noch sicherhalbshalber selber Markierungen auf Zahnscheibe , Riemen und Block in 3 verschiedenen Farben machen und diese auf den Neuen riemen übernehmen. Ist zwar eigentlich nicht notwendig aber wenn man das nicht so oft macht,.....


    wenn Du die Markierungen auf den neuen Riemen überträgst, erleichtert das ungemein das auflegen ...

  • Hallo

    Habe gerade den Zahnriemen ausgebaut und dabei festgestellt das die Spannrolle Linksherum gespannt war.
    Wäre eigentlich für mich kein problem, aber man sieht noch einen Abdruck der Spannrolle vor 5 Jahren und dieser ist ganz woanders, so als ob die Rolle Früher einmal rechtsherum gespannt gewesen wäre.
    Wenn mir jemand mit sicherheit sagen kann was richtig ist wäre das super.
    Sonst werde ich die Spannrolle so einbauen wie sie jetzt war (Linksherum).

    Gruß martin