Geräuschkulisse/ Vibrieren vom Motorraum

  • Das Bestellformular ist nur für Gewerbekunden mit Zugangsdaten. Ohne bekommst du nichtmal preise am telefon. Musst schon in den nächsten schop.
    Was auch geht ist das einer von uns hier für dich mitbestellt und dir die teile schickt. Wird auch nicht teurer weil wir auch Rabatte bekommen.

  • Hey jessi,


    prima, manchmal sind es nur die kleinen Dinge. Dann ist ja alles wieder im Lot. :thumbup:


    Gruß :wink

    Willy

  • - Wieso tauscht man Dinge einfach aus, ohne zu prüfen ob die defekt sind ?
    - Wieso muss man das krampfhaft im Internet kaufen ?
    - Kauft ihr eure Brötchen auch im Internet ?
    - Warum kauft ihr das nicht bei Fiat ?

  • Steckachse werde ich dann auch unter die Lupe nehmen. Danke. Was muss da genau festgezogen werden?


    @Mark-RE
    Ich prüfe jetzt erstmal was ich so an Tipps bekommen habe.
    Wollte die Lager tauschen, weil ich nur dort das Problem sah. Das war aber bevor ich die Tipps bekommen habe.
    Sollte nach Prüfung der Bauteile die Ursache immer noch nicht behoben sein tausche ich die Teile die ich verdächtigt habe.

    2. Ich kaufe gerne im Internet, da ich dort 14 Tage Widerrufsrecht habe und die Teile gleicher Marke günstiger sind als in den Filialen. Da ich nicht viel Geld habe, kann ich die kaufmännischen Angestellten in den Filialen leider nicht finanzieren, so gerne ich es täte.
    Hin und wieder kaufe ich natürlich beim kleinen Ersatzteilehändler um die Ecke, wenn man dringend was braucht.

    3. Nur Pizza :thumbup:

    4. Fiat Teile sind auch nicht hochwertiger als gute Markenhersteller. Und nur für das Fiat Logo auf dem Teil möchte ich keinen Aufpreis bezahlen.

  • Steckachse werde ich dann auch unter die Lupe nehmen. Danke. Was muss da genau festgezogen werden?

    Wenn die Achse aus dem Getriebe gerutscht ist muss nichts festgezogen werden. Die Achse wird mit einem Sprengring im Getriebe festgehlten. Dieser sollte dann eventuell erneuert werden. Wurde in letzter Zeit eine Achsmanschette erneuert?

    Gruß Erik

  • Wie Erik schon schreibt , nichts an der Steckachse " ober der Steckachse " , die Schraube, ich glaube ist eine M10 die Motor und Getriebe verbindet.

    Probier zuerst den Luftfilterkasten, den brauchst du nur fest hin und her reißen ( aber nicht ausreißen ) und schaun ob die Befestigungsschelle nicht am Reserverad ansteht.

    Durch das reißen richtet er sich dann schon ein . Nein ich bin nicht agresiv :P !


    Lg Jessi

  • Werd morgen mal zum Stellplatz fsahren und schauen.
    Der Sprengring sitzt richtung Getriebe, wenn ich das richtig verstehe.
    Ob eine Achsmanschette gewechselt wurde kann ich nicht sagen, da ich das Fahrzeug noch nicht so lange besitze. Aber die Radseitige linke Achsmanschette muss gewechselt werden, da sie einen großen Riss hat. Davon kommt das laute Geräusch aber nicht. Das hört sich anders an.

    OK, werde den Lufikasten erstmal zurechtrücken :)

  • Hallo,
    Die Frage wegen der Achsmanschette war nur weil dabei normalerweise die Achse aus dem Getriebe ausgebaut wird und dabei eventuell der Sprengring nicht mehr so hält wie er sollte.

    Gruß Erik

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin unverhofft auch zu einem Womo gekommen (Hymer Camp 64 aus 1989) auf Ducato Basis.
    Da das Ding einen Höllenlärm macht, habe ich mal vorne drin nachgesehen.
    Der Luftfilter ist es schon mal nicht, aber die Motoraufhängungen sind total rissig.

    Leider finde ich nur die Austauschteile der Fa. Augustin...
    Wie komme ich denn an die hier gelobten Teile von Matthies?

    Danke euch und schöne Grüße aus Regensburg,
    Florian

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Wie? Ihr macht die Arbeit für Billigteile doppelt und dreifach und NIEMAND hat von euch gefragt, was die Teile bei Fiat kosten?
    Bisher war bei den Fiatteilen die ich gekauft habe der Aufpreis für den man weis das man Qualität kauft, überschaubarer und deutlich geringer als Teileroulett mit Zubehörersatzteilen...

  • Mir ist eigentlich egal was drauf steht, Prwis-/Leistung muss passen.
    Und wenn die Leute hier gute Erfahrungen mit den Teilen von Matthies haben, warum soll ich selbst evtl schlechte Erfahrungen machen?

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Weil die Leute auch erst die Teile von AA toll fanden und dann gemerkt haben, dass die Getriebelager wohl doch nix taugen?
    Was sollen Aussagen taugen von Leuten die das gar nicht beurteilen können?

    In Internetforen ist alles toll was billig ist, ich könnte ausm Mercedesforum n Buch schreiben... Ein Trauerroman... Da bauen Leute Originalteile aus, nur weil die alt sind, um die neu zu machen und Teile ein, die neu kaputter sind als das Altteil und die schreiben auch "ist so toll", obwohl sie das gar nicht beurteilen können, nicht Ansatzweise irgendeine Ahnung davon haben, was sie machen, hauptsach ist billig und glänzt...

    Wer bei Fiat nicht gefragt hat, weis ja nicht einmal ob das Zubehörteil nicht sogar teurer ist?
    Ich hab grade ne ganze Bremse bei Mercedes-Benz bestellt, weil die billiger war als das ATE-Zeug ausm Internet ^^

  • Zitat

    Warum soooooo Umständlich? Geht zur euer Gemeinde bzw Stadt und meldet ein Neben Gewerbe an.

    Das hört sich immer so toll an, als Gewebe treibender musst Du aber ein Gewinn anstreben, sonst ist das Liebhaberei ...
    Da wird Dir das Finanzamt schon was erzählen ... Die Rückvorderungen können sehr unangenehm werden ...

  • Sagt mal, könnt ihr aus dem Schein hier ablesen, welcher Motor das genau ist?
    Die kW-Angabe passt nicht zu der bei Wikipedia zum 280er hinterlegten Tabelle...

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • So, also mal bei Fiat (in Regensburg) angefragt...
    Die finden nur ein Teil zur Motor-Lagerung... Was für ein trauriger Verein.
    Hat jemand vielleicht die Original-Teilenummern der benötigten Teile für mich?
    Ich habe lt. Fiat einen 280er mit 2,5 TD (92 PS).

    Danke euch schon mal im Voraus!

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau

  • Das mit dem Luftfilterkasten kann ich bestatigen.Hast du den Luftfilter mal kürzlich gewechselt?
    ICH hatte ihn gewechselt und hatte gedacht dass der Halter fest genug ist.nach tausend km fing es an in ei er bestimmten Drehzahl zu dröhnen. ...schraube nachgezogen....ruhe!!!! :klatsch

  • Danke für den Hinweis, aber wir ich oben schon geschrieben habe, hab ich den schon kontrolliert und der ist es nicht.
    Die Motorlager allerdings haben einige tiefe Risse, die haben es definitiv hinter sich.

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk 2

    Ducato 280 2.4TD Baujahr 1989 mit Hymer Camp 64 Aufbau