icht ausgebaut Tisch verzogen?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,

    bei meiner Rundsitzgruppe passt der Tisch nicht richtig zwischen die Sitzbänke.

    Auf den foögenden Bilder ist das deutlich zu erkennen, Die Platte liegt auf der linken Bank und an der Stirnseite (letztes Bild) auf. Wie auf den ersten beiden Bildern zu sehen ist, wpassen die Abstände rechts und links vom Fuß zur Sitzbank, mE wurde der Tisch nicht ausgebaut und falsch wieder eingebaut.

    Allerdings habe ich über den tisch einen Hinweis, dass dieser wärend der Fahrt und Benutzung der Sitzecke als Mitfahrersitz, dieser Abmonriert werden muss. Vielleicht ist dabei die Platte Falsch montiert worden. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Platte abzunehmen.

    Kennt jemand diesen Typ Tisch und kann mir weiterhelfen?

    Danke und Gruß
    Stephan



    Bier ist eine Lösung :prost

  • Tach Stephan,

    sieht für mich so aus als wenn die Tischplatte falsch montiert wurde, einfach die Tischplatte vom Träger lösen, (man sieht ja 5 Schrauben am vorderen Träger), Träger auf tiefe Position stellen, Tischplatten passend drauflegen, und von unten die neuen Löcher anzeichnen. und schon fast fertisch. Nun nur noch die Schrauben in die angezeichneten positionen Schrauben...alles wird gut.

    Grüße aus dem Schaumburger Land :wink

  • Vielleicht habe ich das nicht verstanden, aber warum schiebst du den Tisch nicht einfach ein wenig auf die Seite mit dem Spalt, am Fuss ist doch noch Platz ?????

    Ansonsten wie mein Vorschreiber...

    Gruß Sven

    PS, in der Höhe kannst du den mit den zwei auf dem ersten Bild sichtbaren Schrauben am Dreieck zwischen Fuss und Platte einstellen. Das gleiche gibt es auf der anderen Seite auch...

  • Also so ganz kann ich dein Problem nicht erkennen.
    Das Tischuntergestell ist in unendlich vielen Fahrzeugen und das seit unendlich vielen Jahren im Einsatz.Damit wird die Tischplatte abgesenkt bis etwa Bankoberseite,wobei der Tisch mittig zwischen den Sitzbänken stehen sollte,den kann man ja bewegen ,Ok manche sind am Boden verschraubt.
    Lücken und kleine Höhendifferenzen werden durch die Polster ausgeglichen ,das reicht eigentlich aus.
    Ja,und manchmal fehlen auch Einlegeteile/Passstücke weil der Vorbesitzer sie nicht benötigte und in den Müll gab.
    Gruß roma :wink

  • Ich hab den selben drinnen, der steht da ab Werk nur lose drin und ist mit nem Bändchen am Ende gesichert, ist zwar schwer, aber kann man einfach rüberschieben ^^

  • ich glaube, ich habe es gefunden: auf dem ersten Bild sieht man eine kleine Ecke der Fussbodenbefestigung. Ich nehme jetzt an, dass der Tisch fixiert ist und so die Platte beim Absenken nicht passt.

    Lösung: Tischplatte versetzen oder Tischhalterung entfernen fürs Übernachten...

    Gruß Sven

  • ich glaube, ich habe es gefunden: auf dem ersten Bild sieht man eine kleine Ecke der Fussbodenbefestigung. Ich nehme jetzt an, dass der Tisch fixiert ist und so die Platte beim Absenken nicht passt.

    Lösung: Tischplatte versetzen oder Tischhalterung entfernen fürs Übernachten...

    Sehe ich auch so, allerdings würde ich erst einmal die Schraube unten lösen und den Tisch entsprechend ausrichten. Muss doch irgendwie vorher auch gepasst haben. Und wenn es gar nicht geht, würde ich eher unten an der Befestigung ein neues Loch bohren als die Tischplatte komplett zu versetzen.

  • Hallo,

    so einen Tisch hatten wir auch mal. Wir haben die Halteklammer gelöst, den Tisch abgelassen, ausgerichtet und dann die klammer wieder angezogen. Dann passte er auch wieder.

    Rechts - Links kann man den so ca. 2cm verschieben. Auf den Bildern sieht man ja dass es reichen müsste. In Längsrichtung ist reichlich Platz.

    Gruß

    Hans - Peter