Schaltplan für Sunlight T64

  • Hallo zusammen

    Nachdem ich nun alle Unterlagen zu unserem Aufbau durchgesehen habe ist mir aufgefallen das kein Schaltplan dabei ist.
    Bei unserem vorigem Wohnmobil ( Chausson Bj. 2002 ) war ein Schaltplan mit in den Unterlagen.

    Kann mir jemand sagen ob das "normal" ist das es keinen Schaltplan gibt?
    Oder kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen?

    Ich wollte mir speziell die Verteilung der 230V ansehen da wir einen Wechselrichter einbauen wollen und anscheint die Steckdosen nicht in Reihe geschaltet sind.
    Nur wo enden die Kabel der Steckdosen?

    Gruß Kay

  • Also ich finde das schon merkwürdig das kein Schaltplan dabei ist und es geht ja auch nicht um zwei einfache Steckdosen.
    Auf dem Schaltplan vom vorigen Wohnmobil konnte man sehen wo die Verkabelung ungefähr zu finden ist.

    Weis zufällig jemand wo die 230V Verkabelung herkommt die zu den Steckdosen geht?
    Ich habe unter dem Fahrersitz eine Abzweigdose gefunden die mit 230V gekennzeichnet ist, müsste jedoch erst den Sitz ausbauen um genauer nach zu sehen ob da auch die Kabel von den Steckdosen sind.
    Oder kommt die Verkabelung von der 230V Sicherung aus dem Kleiderschrank?

    Vielleicht hat jemand das schon gefunden.

    Gruß und schönen Sonntag

    Kay

  • Die Verteilerdose unterm Fahrersitz ist der Anschluß vom EBL (Elektroblock)

    Der Strom kommt von da wo die Einspeisedose sitzt.
    Ich nehme mal an das ist beim T64 innen im Kleiderschrank, da sitzt dann auch der Sicherungskasten..

    Gruss Dieter

    Gruss, Dieter

  • ich habe mir in die Garage 2 Steckdosen (230 volt) eingebaut ( Fahrräder laden).
    Den Strom hab ich einfach von der Steckdose im Bad geklaut....