untere Schraubenbefestigung am Fender locker

  • Hallo miteinander,

    mein noch neuer Weinsberg TI 650 MFH zeigt bei der Befestigung der Fender ( Übergang Fahrerhaus zum Aufbau ) hinsichtlich der Schraubstellen Probleme.

    Die beiden untersten Schrauben sind im Blech des Fiatfahrerhauses mittels Blechschrauben befestigt. Hier ist ein ca. 3-5 mm Spalt, siehe Foto.

    Jetzt nachdem sich die rechte Schraube an der Beifahrerseite gelöst hat möchte ich ad eins eine bessere Befestigung und ad zwei die Spaltenräume schließen.

    Hat jemand diesbezüglich eigene Erfahrungen gesammelt und mit welchen Mitteln die Schwachstelle beseitigt?

    Ich füge Bilder bei, die sagen ja meistens mehr als ellenlange Abhandlungen.

    Danke im Voraus

    Walter

  • Hallo,
    Dein Fz ist lt. Profil ein Bj 2013. Die Schraube sieht ziemlich verrostet aus und scheint normalerweise im Türschweller gewesen zu sein. Auch hier wird entspechend Rost vorhanden sein. Dazu kann ich Dir nur einen Tipp geben : Fahre zum Händler und lasse eine entsprechende Rostbeseitigung und Rostvorbeugung machen. Da hilft es auch nicht, mit dem Lackstift etwas drüberzupinseln; das muss ordentlich gemacht werden ( beide Seiten ). Selbst wenn Du jetzt eine Schraube mit z. B. Loctite einbaust, wird der Rost am und im Türschweller nicht besser und in einem Jahr fällt die Schraube raus, da kein Material mehr vorhanden ist. Noch hast Du Garantie bzw. Gewährleistung; in 1 oder 2 Jahren, wenns richtig rostet, die Rechnung.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Bei mir sind hier die Schrauben nicht locker, aber die Laschen sind angerissen und ich werde das nun reklamieren, sollte noch Garantie sein.
    Bei mir sind 2 Schrauben weiter oben locker gewesen, da habe ich Teroson ins Loch und unter die Verkleidund gedrückt und die Schrauben wieder eingeschraubt, so werden die sich nicht mehr lösen und dicht ist die Verbindung auch.
    So wie es aussieht sind das Bewegungs - Lockerungen bzw. Anrisse bei mir.
    So wie es bei dir aussieht ist dort auch eine große Spannung drauf oder täuscht das?

    L.G.
    Lucian

  • Hallo Walter,

    sofort reklamieren, am besten schriftlich mit Foto, geht auch per mail. Mach nichts selber, sonst hast

    Du hinterher den schwarzen Peter.

    Es ist schon eine Frechheit, was manche Hersteller und Händler dem Kunden abliefern.

    LG

    Tom

  • Hallo,
    Reklamieren auf Garantie und für spätere Zwecke ist der Sista M700 gut zu gebrauchen.
    Günstig für Außen geeignet klebt und dichtet und bleibt elastisch.
    Guten Rutsch aber nicht mit dem Womo.

    Allzeit Knitterfreie Fahrt!