Überspannungsschutz

  • Hallo
    Mit Sicherheit besser als gar keinen Ü-Schutz einbauen.Leider ist die techn. Beschreibung beider Geräte etwas dürftig.Es fehlt z. B. die Angabe der Ansprechzeit in nsec und auch die max. Höhe der Ableitspannung.Für die paar Euronen würde ich 2 Geräte kaufen.Wenn es einmal in der Nähe "knallt" hast Du noch ein Stück rauchenden,stinkenden Chinakunststoff :D -aber dann hat das Ding ja seinen Zweck erfüllt und Du hast noch ein Reservegerät.
    Ideal wäre ein 2-stufiger Aufbau.Das 1. Gerät ,allerdings leistungsfähiger und damit viel teurer, als Grobschutz in das Anschlusskabel ganz in die Nähe der Steckdosensäule und das 2. Gerät wie geplant als Feinschutz im Womo.
    Wenn Du bisschen tiefer einsteigen willst,dann schau mal bei Firma Dehn-Blitzschutz oder Überspannungsschutz;war früher mal oder ist ev. auch heute noch der führende dt. Hersteller in Sachen Überspannungsschutz.
    Gruss Opti :)

  • # Konrad,
    ...und wenn du dir mal die negativen Bewertungen durchliest, dann schneidet der Brennenstuhl mit seinen 35 µm Leiterbahnen sehr schlecht ab.

  • Nun Schaudt bietet das Ding doch an. OVP-1. Überspannung + Unterspannungsschutz.

    Schaltet schnelle ( ab ) und autom. wieder an. 10A Si dabei. Falls es hinne ist, einfach die Stecker zusammenstecken schon geht wieder alles.
    Gerade im Süden bei oft vorh. Freileitungen sehr hilfreich.
    Glaube 50-60€ bei Schaudt.