Spiegel nachrüsten

  • Erst mal frohe Weihnachten ! Möchte mein Wohnmobil (Fiat 230 bj 1999) neue Spiegel verpassen ,jetzt meine Frage kann man die von einen 244 nehmen ? Gibt es dort Unterschiede ? Meine sind noch manuell! Gruß Heiner

  • Hallo Heiner05,
    die 2geteilten mechanischen passen - es sind nur 3 Schrauben an der Türinnenseite zu lösen, dann den alten Spiegel abnehmen und den neuen anbringen. Die elektrischen der neuen Version haben leider andere elektrische Steckverbindungen als die der alten, passen zwar mechanisch aber nicht von der Elektroseite. Es gibt im Forum auch keinen Umbauhinweis von den alten zu den neuen elektrischen.
    Schöne Feiertage
    Burkhard

  • Hat sonst noch keiner von euch Spiegel von eckig auf rundlich umgebaut ? Wie viele Sorten gibt es denn (kurz,lang ) ?
    Gruß Heiner

  • Hallo

    Habe meine auch umgebaut weil mir einer im Urlaub abgefahren wurde hat Vorteile und der tote Winkelspiegel

    Nachteil er ist oben an der Außenseite rund und das fehlt dann am Sichtfellt habe meine bei Ebay gekauft das

    Stück für ca 37 € .Passen astrein umbau ca 5 Minuten wie gesagt aber nur mechanisch. Es gab sie dort

    in langer und kurzer Ausführung. Achja die Spiegel fiebrieren wärend der Fahrt nicht .Also kein Schrott.


    Grüße aus FFB und allen eine Guten Rutsch ins neue Jahr 2014

    Hannes :wink :wink :prost :ubria

  • Hallo Heiner05,
    die 2geteilten mechanischen passen - es sind nur 3 Schrauben an der Türinnenseite zu lösen, dann den alten Spiegel abnehmen und den neuen anbringen. Die elektrischen der neuen Version haben leider andere elektrische Steckverbindungen als die der alten, passen zwar mechanisch aber nicht von der Elektroseite. Es gibt im Forum auch keinen Umbauhinweis von den alten zu den neuen elektrischen.
    Schöne Feiertage
    Burkhard

    Wenn die Steckverbindung anders ist,kann man doch am alten Spiegel den Stecker abzwicken und am neuen anlöten oder nicht???

    Mathias