electrolux kühlschrank

  • hallo leute ich hab mir ja vor einpaar tagen ein alten hobby 600 zugelegt,dieser erweist sich aber nun als grossbaustelle und ich hoffe mit eurer hilfe kann ich ihn wieder fitbekommen
    ich hab den Electrolux RM200B und bekomme ihn nicht zum laufen nicht auf gas ,auf 12v.oder 220v
    die steckdose von 220v ist aber angeklemmt
    ich hab auch die anleitung gezogen und bin danach vorgegangen ,aber nüscht ist es tut sich nichts
    hat einer ein rat für mich ( BIN LEIDER ABSOLUTER LEIHE )
    lg maiky

  • Hi,

    also dass der Kühlschrank auf keiner der drei Energiearten mehr funktioniert, ist ja eher unwahrscheinlich. Für den Gasbetrieb den Brenner reinigen, für den Elektrobetrieb vor allem erst einmal messen, ob überhaupt Strom ankommt. Oder wird er hinten warm und innen nur nicht kalt?

    Gruß Niclas

  • also wie beschrieben hat die dose 22v hab ich durchgemesse ( hab ne kabellampe drangehabt ) es leuchtet aber auch kein schalterweder 220v oder 12v , werd mal die gitter abnehmen malsehen bo da was zusehen ist lg maiky :dito

  • Da der Kühli ja anscheinend auf keiner der 3 möglichen Energien geht würde ich mal auf fehlendes Kühlmittel tippen.

    Ich würde aber noch folgenden Versuch machen, auf Gasbetrieb starten und kontrollieren ob Flamme brennt (und auch bleibt)

    wenn nach ca. 15 min noch keine Kühlleistung festgestellt werden kann ist das mit dem Kühlmittel ziemlich sicher.

  • nproblem ist ich bekomme ihn ja nichtmal an auch die pizozündung funzt wohll nicht
    ab schon ca 00mal n zünknoprücht ( DER DAUMEN IST SCHON GANZ PLATT ) ber kkne flamme zusehen ist doh unten link in der ecke das schauglas oder nicht ?

  • sorry aber meine tastatur spinnt mal wieder ich hab ca 100 mal den zündknopf gedrückt ohne das etwas pasiert ist :love:

  • Moin,

    hasde zusätzlich zum Zündknopf auch den Regler reingedrückt? Damit gibst du ja erst das Gas frei ... apropo, der Gashahn zum Kühli ist auch offen? 12V funktioniert nur während der Fahrt, also wenn der Motor läuft. Wenn du auf Strom angemacht hast, geht dann wenigstens die Kühlschrankinnenbeleuchtung? ...

  • Wenn Piezo nicht funzt, so zweite Person dazu und den Kühli zusammen auf Gas starten. Belüftungsklappe aussen demontieren (die untere)

    dann 1. Person drückt Zündknopf zur Gasfreigabe 2. Person zündet mit einem Feuerzeug den Brenner.

  • :wink also der gashahn ist offen stecker in der steckdose mit 220 v , kühli tür auf aber licht hat er nicht (hab noch keins gesehen ) werd morgen mal die gitter abnehmen und sehen was dahinter ist
    wo soll dann das gas mit dem feuerzeug angehen ? ,wie gesagt ich habe leider überhaupt kein plan von der ganzen angelegenheit
    gl maiky :wein

  • maiky,

    schalt mal auf 220v und mach die Tür auf, wenn dann kein Licht angeht und du trotzdem am Landstron hängst, überprüf mal die Sicherung am Elektroblock ...
    Umschalten auf 12v - gleicher Test ... die Sicherung für 12v-Betrieb ist meist ziemlich dicht an der Starterbatterie zu finden ...
    Licht geht natürlich nur an, wenn der Kühli an ist ;) (in der Hoffnung du hast überhaupt ne Beleuchtung :D und die Lampe ist heile ?( )

    Was sagt denn dein Vorbesitzer eigentlich dazu, hasde den überhaupt schon gefragt? Oder der Händler, bei dem du gekauft hast ...

    Einmal editiert, zuletzt von frieda008 (15. Dezember 2013 um 17:17)

  • 8) hallo alle zusammen werd mich morgen mal mit dem kühli anlegen mal sehen wer gewinnt, ich hoffe antürlich ich
    lg maiky