Sitzbezug

  • Hallo zusammen,

    möchte meinen Fiat Ducato mit Sitzbezügen ausrüsten.
    Die original Fiat Bezüge gefallen mir optisch nicht.
    Würde gerne Sitzbezüge kaufen welche bei den Wohnmobilherstellern verwendet werden.
    Kann mir jemand Info zukommen lassen wo ich soetwas bekomme?
    Es werden zwei Einzelsitzbezüge für die serienmäßigen Fiat Ducato Sitze mit je einer Armlehne benötigt Bj. 2013.
    Oder gibt es Schnittmuster, nach welchen mann sich die Bezüge zuschneiden und selber nähen kann?

    Mit freundlichen Grüßen
    ducatothomas

  • Hallo Ducatothomas,

    schau mal in die Promobil. Im Anzeigenteil findest Du verschiedene Polsterer wie z. B. G+S in Pfaffen-Schwabenheim, aber auch andere, die auch über fast alle Originalstoffe der Womohersteller verfügen. Einfach mal anrufen, Deinen Aufbauhersteller und die genaue Bezeichnung Deines Stoffes nennen und Dir dann das entsprechende Angebot machen lassen.

    Gruß Didi

  • Hallo,
    Originalsitzbezüge stellt z. B. Cowan her. Sind z.B. in Sunlight oder Carado verbaut. Für wen die sonst noch die Bezüge herstellen weiss ich nicht. Farbkombinationen kann man auswählen. Sehen aus, alsob das "echte" Polster sind und nicht Schonbezüge.
    Schaue hier : <klick>.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Wieder mal ein Versuch eines Mitgliedes mit einem minimun an Informationen das Maximun des Wissen anderer zu erhalten.

    Es gibt Hersteller bzw. Ausrüster von Textilien für die Branche Freizeitmobile, die man durch Lesen entsprechender Fachmagazine finden kann. da ist z.B. die Firma Cowan in Guben, die sind nach Aussagen von Capron in Neustadt,Sachsen, Ausrüster für ihre Produkte (CARADO,SUNLIGHT und GLÜCKSMOBIL) sind. Daneben gibt es noch diverse Firma wie z.B. Firma HEUER in Rosendahl, Firma Caravanausstatter Sippel. Zufinden sind diese Firmen im Anzeigenteil von Promobil und Reisemobil International

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Habe meine Sitze von Reissner Lammfelle mit eben diesen beziehen lassen. Bin sehr zufrieden. Bin hier im Forum darauf aufmerksam geworden. Finde es deshalb auch in Ordnung, wenn jemand nach verschiedenen Möglichkeiten fragt, dafür ist ein Forum da. Nicht war Edgar?

    elmatz

  • Hallo,
    ich kann mich Markus nur anschliesen. Wir sind letztes Wochenende in Leipzig auf der Messe gewesen. Dort war ein Vertreter der Firma Cowan vor Ort und wir wurden von diesem sehr gut beraten. Sobald unser neues Womo da ist, werde ich mit der Firma Kontakt aufnehmen und mir 2 Sitzschoner anfertigen lassen entsprechend unseren Vorstellungen. Der Preis war auch TOP.

    Gruß feuerfliege

  • Wir haben im Frühjahr von Cowan für zwei Sitze mit Armlehnen Bezüge bekommen. 150 Euro abzüglich Rabatt für Forumsmitglieder 10%.
    Sie verschicken auch Stoffmuster.
    Gruß Udo

    Es grüßt die Besatzung von Eliesemobil aus Zarrentin am Schaalsee, :wink wo man gut einige Tage stehen kann, nur leider ohne V/E.
    Wer nette Leute treffen und kennenlernen möchte, der kommt zum nächsten Babberltreffen
    :prost wenn wir uns wieder treffen können :!::!::!:

  • In unserem WoMo waren sowohl die Sitze als auch die Armlehnen stark verschlissen und teilweise ausgefranst. Wir haben uns farblich neutrale Schonbezüge entscheiden. Die Bezüge sind zwischenzeitlich aufgezogen und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir haben die Teile hier gekauft: http://www.autoschonbezuege-werksverkauf.de Vielleicht findest Du hier etwas nach Deinen Vorstellungen.

  • Hallo,

    Habe mir meine Bezüge in Philippsthal bei Firma Brodt machen lassen.Sind allerdings Fellbezüge aber die machen glaube ich auch andere.War aber vor Ort und die haben die gleich fertig gemacht und das
    alles hat ca.1 Stunde gedauert.War auch bezahlbar und die Leute waren sehr nett.
    Also fals Interesse besteht bitte persönliche Nachricht und ich suche die genauen Angabe mal raus.

    Matthias

  • In den bisher geposteten Beiträgen wurde eine Erstausrüsterfirma genannt ,von der ich nachträglich nur einen Sitzbezug geliefert haben wollte .
    Es ist mit zwei Postlieferungen nicht gelungen einen passenden Bezug zu fertigen . Wohlbemerkt nur das Teil auf dem man sitzt .
    Ich habe eine Annahme für die dritte Änderung ausgeschlossen und mir bei einem Schonbezuganfertiger in meiner Stadt ( Gelbe Seiten )
    einen Bezug anfertigen lassen der sofort passte . Wenn er nicht gepasst hätte, wäre der Umstand zu reklamieren sehr kurz und einfach gewesen .
    Es ist genau so , wie auch bei den WOMO Verkäufern , was nützt es , wenn ich in 500 km Entfernung die letzten 3 % herausquarke , aber bei jeder Reklamation mich scheuen muss ,hin und her 1000 km zu fahren , und mich ärgern muss, um die angefallenen Kosten zu erstreiten.
    Giovanni.