Suche Einbaublenden für Hella TFL für Ducato u.ä.

  • Hallo,

    kann mir jemand sagen ,wo ich Nachrüst-Einbaublenden für das Hella Tagfahrlicht bekomme.

    Vor geraumer Zeit hat mal jemand gepostet, daß man diese bei HYMER beziehen kann.

    Kann mir jemand eine Kontaktadresse nennen oder hat vielleicht jemand solche Blenden übrig ?


    Vorab vielen Dank

    Hans

  • Hallo Hans,

    ich nehme mal an, du meinst den 250er und die TFL-Version direkt unter den Scheinwerfern.

    Hella hatte diese auf dem Messestand in Dü als Muster stehen.
    Dazu bekam ich folgende Auskunft:
    Die LEDs werden von Hella geliefert und für das komplette Austauschteil könnte Hella auf Anfrage den Lieferer nennen.

    Viele Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar,

    die Blenden gibt es bei Hymer als Ersatzteil.......

    Du kannst sie in weiß oder silber lackiert bekommen. Sie kosten glaube ich ca. 16,00 Euro

    zusammen. (Teile Nr. in weiß 1694728/1694729)

    (wurde 2011 lange besprochen und auch mit Bilder dokumentiert - Suchfunktion benutzen)

    Gruß Wolfgang

  • Hallo,
    meinst Du diese <klick>. Etwas herunterscrollen.

    Oder meinst Du die unten in den "Trittstufen".<klick>
    Und dann gibt es noch diese <klick> mit geänderter Front.

    Gruss

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • die Blenden von Hymer sind die


    DAS sind die Tagefahrlichter die am "schönsten" sind, außerdem lassen sie die Nebellampen-Fächer frei..
    »tutnix11« hat folgendes Bild angehängt:

  • Hallo Hans,

    meinst Du evt. die LEdayFlex von Hella, die als einzelne runde Lichter direkt unter dem Hauptscheinwerfer eingebaut werden können. . Den Satz gibt es komplett von Sawiko, die Leuchten habe ich so aber auch bei den aktuellen Laika-Modellen gesehen. Ich finde die Lösung sehr ansprechend, sieht nicht nach Nachrüstbastelei aus. Leider ist die Lösung auch recht teuer. Ich habe mit die originalen Fiat Blenden gekauft , die Löcher selbst gebohrt und dann passende Hülsen aus PVC eingeklebt. Tangit funktioniert hier als verschweissender Klebstoff perfekt. Hinterher beischleifen und lackieren, alles bestens.

    Grüße aus Frankfurt
    Jörg

  • ......die Blenden gibt es bei Hymer als Ersatzteil.......

    Du kannst sie in weiß oder silber lackiert bekommen. Sie kosten glaube ich ca. 16,00 Euro

    zusammen. (Teile Nr. in weiß 1694728/1694729)

    (wurde 2011 lange besprochen und auch mit Bilder dokumentiert - Suchfunktion benutzen)

    Gruß Wolfgang


    Hallo Wolfgang,

    danke für die Information. Ich werde mal bei Hymer wegen diesen Teilenummer kontaktieren. Vielleicht klappt es ja.

    Gruß Hans

  • Hallo Hans,

    meinst Du evt. die LEdayFlex von Hella, die als einzelne runde Lichter direkt unter dem Hauptscheinwerfer eingebaut werden können. . Den Satz gibt es komplett von Sawiko, die Leuchten habe ich so aber auch bei den aktuellen Laika-Modellen gesehen. Ich finde die Lösung sehr ansprechend, sieht nicht nach Nachrüstbastelei aus. Leider ist die Lösung auch recht teuer. Ich habe mit die originalen Fiat Blenden gekauft , die Löcher selbst gebohrt und dann passende Hülsen aus PVC eingeklebt. Tangit funktioniert hier als verschweissender Klebstoff perfekt. Hinterher beischleifen und lackieren, alles bestens.

    Grüße aus Frankfurt


    Hallo Jörg,


    nein, ich meine die Blenden, die dort eingebaut werden, wo das Gitter im Kotflügel ist.

    Die Hella Lampen habe ich komplett - mir fehlen nur noch die Einbaublenden.

    Gruß Hans

  • Hallo zusammen.
    Ich habe mir die Tagfahrleuchten Premium für die Trittstufe beim X250 für meinen Adria Coral aus Bj 08 schenken lassen....
    Nur habe ich diese direkt bei Movera erworben mit allem drum und dran (Relais ect.)
    Dort sind sie ganze 250 Euronen günstiger.
    Das ist ja wohl eine Hausnummer oder?
    Gruß von der Ostsee

  • Hallo Hans,
    so sieht das bei mir aus....


    Tagfahrlicht


    Moin zusammen,


    hier jetzt die Bilder der Leuchten.....



    Ich glaube es kann sich sehen lassen.


    Gruß Wolfgang


  • Hallo Wolfgang,

    genau die Blenden meine ich.

    Hoffentlich bekomme ich die Blenden bei Hymer einzeln :S

    Danke nochmals für den Hinweis und die Bilder. :thumbup:

    Gruß Hans