Testadapter

  • Hallo

    Die Dinger sind nichts Neues, aber auf der anderen Seite (Auf deinem Schmattfon) benötigst du Software zum auswerten.

    Es gibt diese Geräte auch incl. Software.

    LongJohn

  • 9,20 € direkt aus China frei Haus.
    Mit Torque klappt s bestens am Smartie oder Tablet. Android natürlich!

  • Danke für eure Antworten, das Teil soll auch für den Wagen meiner Frau sein - Ford Focus III Bj. 2012 1,0 EcoBust Motor. Klappt das auch mit dem???

    Gruß Dieter

  • 9,20 € direkt aus China frei Haus.
    Mit Torque klappt s bestens am Smartie oder Tablet. Android natürlich!

    Hallo zusammen, genauso ist es, hab auch hier über das Thema mal etwas darüber geschrieben, mit Bild, weiß aber leider nicht wie das hier in dem Beitrag verlinkt wird.....,und da es ein OBD-Gerät ist kann man alle OBD-Autos damit auslesen. Allen noch einen schönen Restsonntag, Viki :wink

    leben und leben lassen

  • Unser oller Einkaufswagen für den Winter, Space Star von Mitsubishi ( 12/2002 ) wird erkannt. ODBII ist das Zauberwort.

    Ist ein interessantes "Spielzeug".

  • Noch einmal: Die App TORQUE Pro kaufen, lag so bei 4,xx€ irgendwie.
    Kann dann aber aufs Handy und auch aufs Tablet installiert werden. Von einem Account versteht sich.
    Adapter auf die Schnittstelle stecken bei laufendem Motor, App starten, per Bt verbinden und Daten ablesen. Vorher aber die App korrekt einstellen aufs Auto usw....
    Ist ganz witzig aber am Handy zu winzig.
    Am 10" Tablet gehts deutlich besser. Alles mögliche ist abzulesen aber Störungen beseitigen ?????

    Übrigends hatte ich vorher schon den Cartrend ODBII 80234 gekauft,(ca 39€). Ist ein Kabelgerät ähnlich dem Handy mit kleinem Display + Codetabelle.
    Damit konnte ich mehrere Störungen bei Fremdfahrzeugen löschen ( alles Daimler, hahahha ). Meiner läuft ja bestens.
    Ist natürlich ein Einfachgerät das nur Code anzeigt die dann nachgelesen werden können. Klappt aber dennoch gut.

  • Fehler auslesen und löschen geht mit den Billigdingern aus China (ELM327 oder so ähnlich) auch (in Verbindung mit Torque).

  • Guten Abend zusammen

    hab Heute meinen ersten Kundendienst nach 23 Monaten und 29677 Km machen lassen.
    Da ich nach der Garantizeit alles selber mache, würde mich interessieren ob man
    mit diesem Teil auch den Serviceinterwall zurückstellen kann, oder braucht man dafür ein Profiteil wie beim freundlichen.

  • Serviceintervalle - interessante Frage.

    Die Software Torque kann es jedenfalls nicht.

    Vielleicht gibt es da andere Tools für. Am BT-Adapter sollte es nicht liegen.

    Normalerweise macht man das aber über fahrzeugspezifische Tastenkombinationen (findet man im Netz).

    Beispiel Ducato 2004: Zündung einschalten -> rechte Taste im Kombiinstrument länger als 8 Sek. drücken und gedrückt halten. Intervallanzeige stellt sich autom. zurück. // gefunden im Netz