Heute habe ich den Kaufvertrag für unseren XGO 103 Family unterschrieben

  • Nach fasst drei Jahren überlegen, schauen, rechnen etc. haben wir heute unser neues Womo gekauft.

    Heute früh ging es dann ab Richtung Magdeburg. Aus Hannover braucht man nur knapp 1 1/2 Stunden und schon standen wir bei Palmowski auf dem Hof. Wir wurden von Herrn Puhlmann empfangen und durften auch gleich mit unserem Womo eine Probefahrt machen. Der Renault hält wirklich alles was es an positiven Berichten im Netz gibt. Sehr laufruhig und leise. Auch ließ er sich mit kurzen ruckartigen Leckradbewegungen nicht aus der Ruhe bringen. Da merkt man dann das Tiefrahmenfahrwerk. Richtig klasse. Auch die 125 PS reichen unseren Ansprüchen voll aus. Nach unserer Probefahrt haben wir uns das gute Stück noch eine Weile angeschaut und uns einiges erklären lassen. Herr Puhlmann macht einen kompetenten und netten Eindruck. Ok, er wollte ja was verkaufen. Das hat er dann auch geschafft. Kurz noch einige Sonderausstattungen abgeklärt und besprochen und schon haben wir den Kaufvertrag unterschrieben. Man ist das ein geiles Gefühl. Wir haben uns unser Traum erfüllt.

    Hier nun unser neues Womo:

    XGO 103 Family
    Renault Master 2,3 ltr., 125 PS - Euro 5
    Fahrerhausklima, Kunstlederpolster in Wohnraum und Fahrerhaus, Großes Panoramadach, Heckleiter, MP3-Bluetooth Radio, Gasaussensteckdose, Markise Omnistor 4m, 1x 11kg Gasflasche, Tresor fest eingebaut, Fahrerhausteppich, Feuerlöscher, Kabelvorbereitung und Installation Rückfahrkamera von Luis, TV Vorbereitung 12V und Sat-kabel, Kabel für elektisches Abwasserventil verlegt :D und 15% Nachlass auf die nächsten 2 Bestellungen aus dem Movera Katalog.

    Abholen können wir ihn Anfang Dezember.
    falls noch jemand einen Winterunterstand für diesen Winter im Raum nördlich von Hannover kennt kann mir ja mal eine PN schreiben, danke.

    Ich werde dann im Frühjahr von meinen ersten Erfahrungen mit dem XGO berichten

    Gruß und einen schönen Abend an alle

    Falco96

  • Hallo,
    Gratulation, viele schöne erlebnisreiche Touren und allzeit gute Fahrt,
    wünscht euch
    Delphin

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hallo,

    am 28.12 ist es entlich so weit. Dann können wir unser neues Womo vom Händler in Magdeburg abholen. :)

    Ich habe das Womo heute angemeldet. Am Samstag geht es dann mit dem Zug zum Händler. Wollten erst mit dem Auto hinfahren, nur wer fährt dann
    mit dem Womo zurück? Wir werden nun beide zurück mit dem Womo fahren. Können es kaum mehr abwarten bis Samstag.

    Einen Stellplatz haben wir nun auch, gleich um die Ecke, gefunden. Es passt also alles.

    Abschließend wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage und einen guten Rutsch uns neue Jahr.

    Gruß Falco96

  • Glückwunsch,
    das ich das Gefühl kenne: man glaubt nicht, wie lang einem auch eine kurze Fahrt in einem solchem Moment vorkommt.

    Gruss
    Markus

    PS: Wie bekommst Du das neue Mobil unter den Weihnachtsbaum :klatsch

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Na denn, auch von meiner Seite allzeit gute Fahrt und viel Spass mit dem Mobil.

    Mit Schnee ist ja in die nächsten Tagen in Niedersachsen nicht zurechnen, eher wohl mit etwas stärkerem Wind.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • So Weihnachten hinter uns gelassen. Hat ja wenigstens ein wenig abgelenkt.
    Noch zweimal schlafen und dann gehts ab mit dem Zug nach Magdeburg. Um 9:00 Uhr geht der Zug und um 11:00 Uhr sind wir zur Übergabe da.

    Mache mal ein paar schöne Bilder wenn er vor der Haustür steht. Aber......noch zweimal schlafen. Ich werde noch verrückt :dito

  • Hallo, suche mal unter " Image Resizer" in google.
    Der download ist dann bei Chip und installieren.
    Man muß dann nur noch das Bild im Explorer anklicken und kann die Größe in Pixel aussuchen.

  • So,
    Womo steht vor der Tür. Man bin ich stolz.
    Wollte euch zwei Bilder hochladen. Haut leider nicht hin. Die Dateigröße ist über 3MB. Wie bekomme ich die auf 1MB?


    Dort, wo Du das Bild auf Deinem PC gespeichert hast:
    entweder
    - Doppelklick li., dann müsste es groß sein und -so jedenfalls bei mir- oben und mehr nach rechts die Möglichkeit "bearbeiten", dann rechts "Bilder komprimieren", dann "für Dokumente"

    oder

    - Rechtsklick auf das Bild, dann bearbeiten und dann wie oben im 2.Teil

  • Hallo Michael,

    danke für dein Angebot. Ich habe es selber geschafft. Mit dem Programm ist es überhaupt kein Problem.

    So dann mal was zum schauen für Euch. ;)

    Die ersten beiden Bilder sind bei mir vor der Haustür. Die Bilder 3 und 4 sind noch Werbebilder vom Händler

  • Hallo Falco96 :wink

    Schönes Mobil herzlichen Glückwunsch :klatsch
    konnte das nachvollziehen mit dem warten :!: ging mir auch so.
    also viele schöne Touren und pannenfreie Fahrt :prost

    Matthias