Leuchtweitenregler

  • Hallo hier im Forum.

    Da ich einen Gebrauchten Ducato WOMO mir zugelegt habe, (Ducato I6611 Baujahr 2006) ist mir aufgefallen,

    wenn ich Fernlicht einschalte das auf der linken Fahrerseite der Scheinwerfer (nur links)Sich nach oben bewegt.

    Kann mir einer von Euch den Fehler sagen.Danke.

    mfg

    Ralf ?(

  • Hallo Ralf,

    vermutlich funktioniert auf der anderen Seite der Leuchtweitenregler nicht.
    Man kann die Scheinwerfer ausbauen und die Regelung betätigen, dabei sieht und hört man ob sich beide bewegen. Bei mir war zuerst der eine Regler defekt, den konnte ich reparieren. Nach längerer Zeit gab der andere den Geist auf, den konnte ich nicht mehr reparieren. Bei ebay habe ich für wenig Geld 2 Regler gekauft und eingebaut. Das geht recht schnell und ist nicht sonderlich schwierig.

    Gruß,

    Gerhard

    Viele Grüße aus Monnem (Mannheim),

    Gerhard, der Paddelmaier

  • hallo,

    sorry aber so richtig verstehe ich das nicht, heißt das wenn du abblendlich einschaltest ist alles okay und deine lwr geht auf beiden seiten tadellos und wenn du das fernlicht einschaltest, geht von alleine die linke verstellung nach oben, ist das so richtig?

    so einen fehler kenne ich nicht und hab ich auch noch nie gehört, wenn du meinst das grundsätzlich nur ein scheinwerfer verstellt wenn du den drehregler betätigst, dann wird auf der anderen seite der versteller defekt sein, ist dann oft so!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo hier im Forum.

    Da ich einen Gebrauchten Ducato WOMO mir zugelegt habe, (Ducato I6611 Baujahr 2006) ist mir aufgefallen,

    wenn ich Fernlicht einschalte das auf der linken Fahrerseite der Scheinwerfer (nur links)Sich nach oben bewegt.

    Der bzw Die Scheinwerfer sind fest, bewegen tun die sich nur wenn du sie bewegst ,das machst man-n frau nur wenn das Womo beladen wird -ist.

    Kann mir einer von Euch den Fehler sagen.Danke.

    Wüede mal raten das daß ein Masse fehler sein kann
    mfg Hans-willi

    mfg

    Ralf

  • hallo,

    ähm nein nicht so ganz, 2006 kann jetzt ein 244 oder 20 ducato sein und da bewegt sich nix von alleine, egal ob du einlädst oder nicht, sondern das man man selbst am regler oder den tipptasten im armaturenbrett machen.

    auch kann es bei diesen modellen eigentlich kein massefehler sein, da die im scheinwerfer direkt von der masse der lampen mitversorgt wird und wenn die lampen alle korrekt leuchten ist dies eigentlich auszuschließen.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen