Motorschaden falscher Austauschmotor

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo zusammen,
    Wir hatten mit unserem Knaus Ducato 2,8 i.d.TD am ersten Urlaubstag in Italien Motorschaden, Vebtilsitz hatte sich gelöst. Nun haben wir im Internet einen Gebrauchtmotor gesucht und auch gefunden, mit einem großen Problem: Motorblock ist identisch, alle Anbauteile passen, aber es ist ein anderer Zylinderkopf drauf, unsere Einspritzdüsen passen nicht!! Der Zylinderkopf sieht aus wie der vom JTD, es ist aber eine mechanische Einspritzpumpe dran. Gab es ein Fahrzeug mit dieser Zusammensetzung?? Wir sind schon ganz verzweifelt, weil wir keine passenden Einspritzdüsen finden! Lt. bei liegendem Fahrzeugschein soll das Spenderfahrzeug ein Citroën Jumper 2,8 HDi sein, das wäre aber ein Common Rail und wir haben mechanische Pumpe!!!! Wer kann helfen??? :whistling: :wein :?:

  • Hallo an alle ,

    Mach ich hier als Neuling etwas falsch, oder warum bekomme ich keine Hilfe?


    Schönen Abend
    ekirlu

  • Du machst nichts falsch.
    Ich antworte als Admin einmal zu Deinem Problem: "Da habe ich technisch keine Ahnung!"

    Wochenende? Uhrzeit? --> Bis morgen kommen bestimmt einige Infos und Ideen dazu...

  • Schreib mal den Robert Most an der kann und wird dir sicher Weiter helfen ist hier im Forum unter Robert Most zu finden der hat in Kitzingen eine Fiat Werkstatt und weiß ganz Sicher was das mit deinem Falschen Austauschmotor auf sich hat.

  • Moin,

    hast Du mal die Schlüsselnummern zu 2 und 3 von beiden Fahrzeugen?
    Ich kann mir im Moment nur vorstellen, daß Du einen 2,8 D aus dem 230er bekommen hast.

    Robert Most kommt auch auch über die Fahrgestellnummer an die Daten

    Grüße
    Martin

    An die Herrschaft: :freunde1 Sollte mein Beitrag für Erregung sorgen, so bitte ich diesen zu löschen.

  • Danke für Eure guten Tipps! Das (art) war nur ein Tippfehler ;( Das mit der Schlüsselnummer ist eben unser Problem, das wir keinen Fahrzeugschein haben zu dem Motor.;( ?( :?: Herrn Most haben wir ein E-Mail und Bilder geschickt. Danke
    ekirlu