Bedienungsanleitung für PC 22O Control Panel von CBE, oder auch Knaus Board Control

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für ein PC 220 Control Panel der Frima CBE.
    Bei CBE auf der Webseite ist nur eine Artikelbeschreibung vorhanden.
    Verbaut wurde dieses bei Knaus in den Sky TI Modellen von 2012 und heisst dort Board Control.


    Danke und LG aus dem Norden TRi

  • Moin
    Gebrauchsanweisungen sind ja schon gut,aber bei diesen Schaltern/ Anzeigen sollte man durch probieren auch zu einem Erfolg kommen.
    Sind ja nicht so unendlich viele Funktionen.
    Momentan würde ich sagen die Aufbaubatterie ist recht leer 11.35 Volt.Ok das könnte auch die Uhrzeit sein,aber die Balken ganz unten bedeutet eindeutig "wenig'" ,das bedeutet, rann ans Netz und aufladen.Aber wacker :ja Und wenn sich dabei die 11,35 ändert wars nicht die Zeit. ;)
    Gruß roma :wink

  • Moin moin roma, der Unterschied zwischen Zeitanzeige und "Werten" aus dem Elektrobereich:
    Zeit = : (Doppelpunkt); Werte = . (Punkt, in D eigentlich Komma, stellen die "Pannels" selten dar).
    Ergo - eindeutig Uhrzeit.

    Viele Grüße aus dem Norden, Claus

    Erzähle es mir und ich vergesse, zeige es mir und ich erinnere, lass es mich tun und ich verstehe. (Konfuzius)

  • Moin Klaus
    Denke ich ja auch ,ist die Zeit.
    Aber wie wird die eingestellt?Anhand der Tastensymbole gehts nicht weiter jedenfalls nicht Richtung UHR,
    das ist dann nicht mehr selbsterklärend,schade ;(
    Warten wir halt auf das Handbuch,muß ja irgendeiner haben ,denke ich mal.
    Aber Bat.laden würde ich schon versuchen.
    Gruß roma

  • Hallo
    Beim PC 200 ist jeder Taster für mehrere Anzeigen zuständig. Also der mittlere Taster 1 mal gedrückt--das Womo -Zeichen erlöscht und links davon erscheint das Fahrzeugzeichen und die Spannung der Starterbatterie wird angezeigt.Beim 2. Drücken springt die Anzeige wieder nach rechts,es erscheint das Womo-Zeichen ,und jetzt der fliessende Strom , + oder - .Beim 3. mal Drücken erscheint die Spannung der Verbraucherbatterie.
    Genauso funktioeirt die Anzeige Wasser bzw. Abwasseranzeige durch Darstellen der entsprechenden Symbole.
    Ich vermute,dass es beim PC 220 genau so funktioniert.
    Wie man allerdings die Uhrzeit einstellt weiss ich bis heute nicht (nach 8Jahren) :D ,ist mir auch wurscht egal.Das Paneel ist bei mir auch fast immer aus .Das Einzige was ich ab und zu kontrolliere ist der Wasserstand Frischwasser.
    Gruss Opti :)
    Der Bernd hat mich überholt,vielleicht hätte ich meinen mühsam geschriebnen Text ersparen können.

  • Hallo,

    Danke für die Antworten...
    Die Bedeutung der Symbole und Anzeigen ist mir bekannt.
    Bei den einzelnen Herstellern erfolgt der Hinweis für weitere Einstellmöglichkeiten auf die beiliegende Bedienungsanleitung.
    Das Panel soll programmierbar und zum kalibrieren der Füllstände geeignet sein.
    Eine Anfrage an CBE Italien blieb bisher unbeantwortet :(
    Es müsste doch jmd. geben, der eine vollständige einzelne Bedienungsanleitung zu dem Teil in seinen Unterlagen hat?


    Gruss und schönes Restwochenende


    Thomas

    by TRi

  • Hallo, wird die Bedienungsanleitung noch benötigt ? Wenn ja, dann suche ich sie raus.

    Kalibrieren der Füllstände geht aber nicht. Meine Frischwasseranzeige zeigt immer nur 90% an (Behälter voll) . Ich habe auch beim Händler gefragt.

    Sollte es doch möglich sein bitte her mit der Info !

    :wink