LMC - Stoßstange

  • Mich hat's nun auch erwischt!

    Durch eine Hecke gut getarnt, hat mich heute morgen ein Betonpfeiler angesprungen. Leider nahm mir das die rechte Stoßstangenecke so übel, dass sie vor Wut platzte.
    Nun habe ich den Salat...

    Ich habe bei LMC zwar eine Anfrage nach einem Ersatzteil gestellt aber glaube eher selten an Wunder und gehe nicht davon aus, dass LMC 22Jahre ein Ersatzteil vorrätig hält.

    Hier ist zwar nicht der Marktplatz, aber sollte jemand von Euch so ein Teil herrenlos rumliegen sehen, hier wäre ein glücklicher Abnehmer. Ansonsten bleibt mir nur die Reparatur mit Heißluft und Glasfaser oder hat jemand eine bessere Idee?
    Wenn ja, her damit solange es für einen Laternenparker umsetzbar ist.

  • Na Uwe, da haste Pech gehabt das er stehen geblieben und dich angesprungen hat. ;(
    Bei einem Kollegen ist er auch vor die Haube gesprungen und als er ausweichen wollte, na was wohl, ist das blöde Ding wieder zurückgesprungen und er dagegen. :cursing:
    Dumm gelaufen.

    Denke mal du wirst mit Glasfaser und Fön arbeiten müssen.
    Außer du hast wirklich Schwein und findest die Ecke noch in gebraucht oder neu. Allein der glaube daran ist bei mir nicht vorhanden.
    Aber ich drücke alle Daumen die ich habe.

    Udo

    Hymer Camp 64 auf Ducato 290, Baujahr 1991, 95 gnadenlose PS, Spurtstark am Hang.
    Alt aber unser und nun offiziell mit grüner Plakette. 8o

    Ja und es lohnt sich doch. 160€ weniger Steuern und überall fahren dürfen wo man will.
    Mal sehen wie lange noch. :cursing:

  • hallo
    habe bei meinem lmc auch schon versucht die stoßstange mit glasfaser und harz zu reparieren.das zeug hält aber nicht auf der kunststoffstoßstange.hab auch noch nichts gefunden ,was so richtig auf dauer hält.
    gruß chicko

  • also da gibt es nichts mehr....ich habe meine , die gerissen waren mit Glasfasermatte und Epoxydharz neu geformt, geschliffen und neu lackiert...
    hält bestens wenn vorher mit Bremsenreiniger entfettet wird und auch gut angeschliffen.
    (ich frag mal einen Freund, der hatte mal eine Form gemacht....ich weiß nur nicht ob vorn oder hinten...)

  • hallo
    habe bei meinem lmc auch schon versucht die stoßstange mit glasfaser und harz zu reparieren.das zeug hält aber nicht auf der kunststoffstoßstange.hab auch noch nichts gefunden ,was so richtig auf dauer hält.
    gruß chicko


    Möglicherweise hast Du nicht richtig angeschliffen und entfettet, denn sonst kann ich mir das nicht vorstellen. In mehreren Schichten, blasenfrei zwischen den einzelnen Glasfaserlagen aufgebracht, hält das bombenfest. Habe erst vor kurzem eine Stoßstange, in die ein zweiter Ausschnitt für eine Doppelrohrauspuffanlage gemacht werden musste, bearbeitet. Und weil der Ausschnitt nicht die passende Form bekam ;( , musste mit Glasfaser nachgearbeitet werden. Größtes Problem dabei ist der Schleifstaub. Das ließ sich im Garten machen, in einem geschlossenen Raum ist das nicht so nett, besonders bei maschineller Bearbeitung.

  • Ich habe heute Antwort aus dem Werk bekommen. Hier ein Auszug aus der Email von LMC.


  • Hallo !

    Das ist ja mal was positives - die haben ja sonst nix für unseren alten Kisten ! Ist doch aber hinten rechts, oder ??

    Peter

  • ... und was bekommen? In der Bucht gibt es grad ein paar LMC Verkleidungsteile, aber genau die Rechte ist nicht dabei.

    Peter

  • Hallo Peter,

    ja ich habe eine bzw. eine Rechte und eine Linke Ecke bekommen! Gebraucht, und perfekt fast genau so ausgeblichen wie meine. Die linke brauche ich zwar nicht, aber wer weiß... :whistling: