Sicherheitsgurt höhenverstellbar?

  • Servus Gemeinde,

    ich habe mir Gedanken gemacht, ob beim 290er wohl mehrere Aufnahmepunkte für die obere Halterung/Umlenkung des Sicherheitsgurtes hinter der Plastikverkleidung der B-Säule versteckt sein könnten. ?( Die Verkleidung hat nämlich oberhalb und unterhalb der Befestigungsschraube Vertiefungen, die aussehen wie eine "Fake-Höhenverstellung". Hatte schonmal jemand die Verkleidung runter und weiß, wie es darunter aussieht?

    Vielen Dank schonmal für sachdienliche Hinweise! :thumbup:

    Grüßle, Zimmi

  • Also bei meinem Peugeot J5 Bj 1991 is da nix!!! hinter der PVC Verkleidung zu sehen von mehr als einer Aufname bzw Aufnamepunkt. Und das wird nicht anders sein bei Fiat in der 280/290 Serie.

  • abschreuben und nachsehen.... bei mir (Ducato 280) gibt es nur eine....
    aber:
    ich habe darunter einen Gurtabstandshalter aus den Cabrios (Opel) verschraubt, so "scheuert" der Gurt nicht an der Schulter.
    ...und der TÜV hatte auch nix zu meckern...

  • ...müßte erst eins machen...
    sieht aber so aus wie auf diesem Bild.
    Der Arm ist beweglich nach oben und unten
    (gibt es ab und an bei 1-2-3 oder auf dem Schrottplatz deines Vertrauens)