Keramikversiegelung

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo!
    Wir haben nach längerem Hin und Her eine Keramikversiegelung an unserem Womo durchführen lassen. Das hat aber nichts mit einer Nano-Politur zu tun. Die Versiegelung soll das Auto mehrere Jahre schützen. Ich kenne Leute, die auch nach 3 Jahren noch begeistert sind. Man braucht auch keine Politiur oder Reiniger mehr. Nur noch mit einem feuchten Tuch abwischen und das Auto sieht aus wie neu.
    Das Auto und besonders das Dach sahen nach einer Urlaubtour total versifft aus. Als wir es abholten wirkte alles wie fabrikneu. Nach einer ersten längeren Regenfahrt bleibt fast nichts am Auto hängen. Der Rest lässt sich einfach abwischen. Einfach toll.
    Ich denke, dass eine solche Behandlung auch dem Werterhalt dient.

    Gruß

  • Hallo,

    sieht wirklich sauber aus, das Ergebnis von der Keramikversiegelung.

    Ich habe gerade im Heft Promobil Ausgabe 11 gelesen, das im nächsten Heft 12 gezeigt wird, wie die Keramikversiegelung funktioniert und was sie kostet.

    freundliche Greüße aus dem Sauerland

    Peter

  • Was noch interessant wäre: Gibt es auch im Norden der Republik einen Betrieb der das macht? Hamburg wäre schön - ich habe aber noch nichts gefunden. Sonst müßte man ja für 3 Tage ein Zimmer nehmen - und das als Camper, das geht ja gar nicht!

    Gruß Harry

  • Hallo,

    sieht wirklich sauber aus, das Ergebnis von der Keramikversiegelung.

    Ich habe gerade im Heft Promobil Ausgabe 11 gelesen, das im nächsten Heft 12 gezeigt wird, wie die Keramikversiegelung funktioniert und was sie kostet.

    freundliche Greüße aus dem Sauerland

    Peter

    HAllo, ja, kommt in der nächsten Ausgabe. Da habe ich es auch machen lassen. Neben unserem Auto stand der Wagen von Promobil. Der wurde nach unserem behandelt.

    Gruß

  • Was sind den das für Spielchen ?? Wenn Ich ein Thema ins Forum stelle, dann um andere daran teilhaben zu lassen und nicht um irgendwelche Geheimnisse zu frönen, außerdem finde ich die Antwort an den Kollegen ganz schön pampig.
    Nichts für ungut, aber ich hatte das Bedürfnis
    Gruß fliegerhannes

  • ja gut. Ich bin da skeptisch. Alle Nano- und Lotus-Effekte sind ja seit langem bekannt. Bekannt ist aber auch, daß die mechanischen, chemischen und thermischen Einflüsse auf eine KFZ-Oberfläche sehr vielseitig und auch aggressiv sind. Nimmt man nur mal die "Erblindung" einer normalen PKW-Windschutzscheibe durch kleinste Staubpartikel, die da laufend draufknallen, dann sollte eigentlich hinterfragt werden, ob so eine Investition tatsächlich in der Kosten-/Nutzen-Relation Sieger bleiben wird ?

  • In dem Moment, wo das was dran nachlackiert werden muss, wird das richtig spaßig.
    Auch gibt es Beschichtungen, die sind nach 2, 3 Jahren einfach weg, und welche, die erblinden, oder blättern ab wie schlechter Klarlack...

  • Abwarten, die die´s jetzt schon haben machen lassen. Werden es uns in den nächsten Jahren mitteilen, ob´s was gebracht hat. Von denen die´s bisher haben machen lassen, hört man bisher nur gutes.

    Ich für meinen Teil reinige und wachse unser Womo 2x jährlich vor Saisonbeginn, innen wie außen gründlich. Dabei werden die ev. kl. gefundenen Beschädigungen (Möbel-Lackkratzer/Steinschläge etc) ausgebessert. Gewaschen wird mit verdünnter Schmierseife, mit anschl. Lackschutz v. Discounter (einreibenabwischenfertig- Zeugs)

    Das Ganze geht einher mit dem Wechsel der (Sommer/Winter) Räder, dabei wird per kurzem Blick auf Bremse/ Gelenke/ Manschetten gecheckt ob alles noch OK ist.

    gr Peter

    X 2/51 Maxi-Fahrwerk 3,0 - 6m Ti -

  • Was sind den das für Spielchen ?? Wenn Ich ein Thema ins Forum stelle, dann um andere daran teilhaben zu lassen und nicht um irgendwelche Geheimnisse zu frönen, außerdem finde ich die Antwort an den Kollegen ganz schön pampig.
    Nichts für ungut, aber ich hatte das Bedürfnis
    Gruß fliegerhannes

    fliegerhannes, es hätte gereicht, kurz eine info in pn
    aber jeder wie er meint , gell

    lg Peter :sleep Fiat Eura Mobil Integra Style