Original Tempomat beim x250 nachrüsten

  • Hallo zusammen,

    hier nun meine angekündigte Beschreibung.

    Viel Spaß und gutes Gelingen.

    Hallo Georg2311✌🏻

    Top Anleitung Hut ab 👍🏻👍🏻

    Ich habe mal eine Frage zu dem Lenkstockschalter gibt es den nur komplett? oder gibt es den hebel für den tempomatauch einzeln zu kaufen? Weißt du das zufällig habe schon bei EBA.. geguckt aber kann keinen mit 2 pins finden 🙈 zu der Teilenummer 👉🏻 07355369640 kann ich auch nichts finden leider 🙈

    Oder vielleicht kann ja ein andere helfen wäre dankbar ✌🏻🌞

    Mfg Maik ✌🏻

  • Einzel gibt es sie nur bei ebay bzw/ Kleinanzeigen. Suche nach dem Schalter explizit im Ausland Italien/Polen. Hier sind die sehr rar. Bei ebay Kleinanzeigen bietet jemand ein komplett Paket für ca. 250 Euro an. Vielleicht wäre das was für dich. Ansonsten der Tipp dem ich schon vielen gegeben habe: komplett Lenkstockhebel kaufen, Tempomathebel ausbauen und den Rest in ebay wieder verkaufen.

  • Drei pin geht auch, nur den kann man nicht mit Ecuscan freischalten. Da braucht man Alfa OBD. 170 ist auch zu übertrieben. Hier im Thread gibt es auch die Variante mit drei Tasten und Widerstände zum Einbau in die Armlehne. Kommt preislich auf ca. 20 Euro.

  • Guten Abend Georg2311✌🏻

    Ja die Variante habe ich auch schon gesehen 👍🏻

    ich persönlich finde den originalen hebel aber irgendwie besser aber der preis der anderen Variante ist natürlich unschlagbar 🤑🤑

    wo bekomme ich die Widerstände? Und worauf muss ich bei den Schaltern achten oder kann ich ein x beliebigen nehmen???

    Und wenn ich mich doch für die Variante mit den schaltern entscheide kann ich dann nach deiner Anleitung gehen also mit 2 Kabeln die gezogen werden???

    Danke für die Hilfe und ein schönen Abend gewünscht ✌🏻✌🏻✌🏻

    LG maik ✌🏻

  • Die Anleitung mit den Tastern/Schalter und Widerstände ist hier auch mehrfach beschrieben. Das gibt es bei zb. Conrad, aber auch bei ebay und Amazon. Wenn du es dann so machst hast du halt nur keinen Limiter. Dafür ist der dritte Pin. Ich persönlich habe in meinem neuen Ducato den Limiter dabei, aber benutzt hab ich ihn noch nie.

  • Mahlzeit ✌🏻✌🏻

    Ist für die Variante mit den Schalter hier auch so eine detaillierte Beschreibung drin habe ich leider noch nicht gefunden 😫😢


    LG maik ✌🏻✌🏻🌞

  • Wie ich schon mal schrieb, wenn man den ganzen Fred durchgecheckt hätte, hätten sich diesen Fragen erübrigt.

    Manchmal verstehe ich das nicht.

    Es ist ein super Thread mit viel guter Information, warum macht man sich nicht die Mühe und schaut mal selbst.

    Ok, mir geht's ja auch schon mal so und sehe den Wald vor Bäumen nicht, aber wenn man den Thread auf dem Präsentierteller bekommt, sollte man sich wenigstens selbst mal die Arbeit machen und den durchschauen.:/

  • Ja, suche nach headmaster21. Der hat eine sehr gute Anleitung erstellt und hatte damals Komplettset hier angeboten. Sollte so auf Seite 15sein

    headmaster31

    Vielen Dank ich habe gefunden habe ihn mal angeschrieben hoffentlich hatt er noch ein Bausatz übrig:):)

    Besten dank erstmal bis hierher ich wünsche ein schönes Wochenende :saint:

  • habe mal geguckt headmaster21 war das letzte mal 2021 aktiv hoffentlich ist er hier noch öfter mal im forum und sieht meine Mail :(

    kennt ihn eventuell jemand oder hatt sein Kontakt damit er ihn mal drauf aufmerksam machen kann :klatsch:klatsch


    LG maik

  • Nachgebaut nicht, aber das ist für Ducato x250 bis ca. September 2011. Halt der Vorgänger von dem zwei Pin und drei Pin bis 2021.

    Wie der ganz neue 2022 aussieht ist mir noch nicht bekannt, gehe aber davon aus das er anders ist da ja jetzt der Tempomat im Lenkrad implementiert wurde.

  • Okay hab den Mechanismus der Stecker verstanden 😅 die Stecker muss man dann von ihrer Verkleidung befreien ? Und dann nehme ich den rechten ?

  • Hallo Max_Ge,

    leider weiß anscheinend keiner welches Fahrzeug und welchen Motor Du hast.

    Bei meinem X251 mit 2,3 l mit 150 PS aus 2013 (hergestellt in 2012) befindet sich alles, auch die Tempomat Steuerung im Bodycomputer! Und der sitzt links neben dem Lenkrad hinter der Klappe, wo auch die ODB2-Buche ist.

    Gruß Lothar

    #NochSimmaDahom#