Sicherungen

  • Hallo, welche Sicherung ist beim Ducato (Bürstner-Aufbau-Wohnmobil, integriert, Bj 2003) für die Nebelschlussleuchte zuständig? Danke!

  • Hallo
    wenn du eine Anhängerkupplung hast überprüf mal die Steckerbuchse an der Kupplung ....

    LG Jürgen

  • Hallo Heinz,

    Ist Dein Ducato ein 244er?
    Unser Robert Most hat in seinem Vorstellungs-Threat mal alle Bedienungsanleitungen gepostet: 244er-Anleitungen In Teil 2 findest Du das gewünschte ab Seite 149: unter dem Lüftungsaustritt auf der Fahrerseite den Deckel öffnen, Sicherung ist oben links Nr. 33, 7,5A.

    Grüße
    McFly

    Der Mensch ist ein zielstrebiges Wesen. Meist strebt er zuviel und zielt zuwenig.

  • Hallo Jürgen,

    danke. Das ist eine gute Idee, zumal die Steckdose für den Radträger (keine Kupplung) erst vor kurzem angebaut wurde.
    Heinz

  • Hallo McFly,

    danke. Ich werde versuchen, Die Seiten und Anleitungen zu finden. - Nr. 33 7,5 A steht auch im Fiat-Buch, doch, da ist eine 15 A -Sicherung drin und ein Wechseln brachte nichts. Die Lampe ist auch ok (ausgewechselt ohne Ergebnis). Deshalb: Der Tipp mit der AHK scheint mir in die richtige Richtung zu weisen!

    Trotzdem danke!
    Heinz

  • Hallo,
    probiere doch mal, ob am Fahrradträger die NSL ( soweit vorhanden ) funktioniert. Wenn ja ist entweder der Schalter in der Steckdose defekt oder fest, oder nicht richtig angeschlossen. Den Fehler hatte ich auch vor Jahren und habe mir einen Wolf gesucht.

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Allen Mitsuchern (nach dem Fehler) nochmals danke!

    Das Problem ist gelöst und ich habe etwas dazu gelernt, was vielleicht dem ein oder anderen von Euch auch mal hilfreich sein kann:

    Wenn der Verbindungsstecker vom Fahrradträger (oder AHK oder so) eingestöpselt ist, dann wird dadurch (!) die Nebelschlussleuchte am Fahrzeug abgeschaltet!

    Grüße
    Heinz