Was für ein Relais ? vebauen für die zweite Batterie 100 Ah.....

  • <H3 id=postTopic7974>Was für ein Relais ?</H3>

    Leute habe noch mal eine Frage : Es geht darum ich habe eine Starterbatterie ( Normale )von 88 Ah und die Versorgerbatterie (Gelbatterie)im innenraum hat 100 Ah nun möchte ich gern ein Trennrelais dort zwischen setzen .

    Wie hoch muss das Trennrelais sein bzw. wieviel Ah haben .....reicht ein Relais aus der mit 70 Ah schaltet oder muss das Relais 100 Ah Leisten ?

    Und wo bekommt man so ein Relais ziemlich günstig ?

    MfG

    Marco

  • Hallo

    ein Relais mit 70 A reicht völlig aus

    zwischen Starter Batterie und Trennrelais sollte eine Sicherung mit etwa 30 A geschaltet sein

    und somit kann kein größerer Strom durch das Relais fließen

    Gruß Herbert