Knaus Ersatzfenster nur noch in grau ?

  • Hallo,

    mein WoMo wurde im August aufgebrochen, Schaden wurde nun repariert.

    Beim Aufbruch wurde folgendes zerstört, Scheibe über dem Heckbett, Rollo, Handschuhfach, gestohlen wurde ein Navi.

    Nun zu meiner Frage.

    Die Werkstatt (Knaus Händler) hat nun ein graues Fenster eingebaut. Auf meinen Einwand hin wurde mir gesagt, dass man mit der WKN Nummer bei Knaus bestellt habe und Knaus nur noch graue Fenster liefert.

    Da die Ansicht nun mehr als Be….scheiden aussieht, meine Frage an euch, weiß Jemand ob diese Aussage richtig ist, oder der Händler einfach falsch bestellt hat.

    Knaus selbst kann ich frühestens am Montag erreichen.

    Gruß Jürgen

  • Wenn du den Fenstertyp schreiben würdest, könntest du damit Google benutzten und wärst schlauer...

    Ich habe Seiz S2 Fenster drinnen in meinem 92er Eura Aufbau (Seiz gehört mtwl. zu Dometic) und da brauchte ich mal wieder mindestens eine neue Scheibe, die gibt es seit Jahren blos noch in Grau...
    Da aber 2 weitere Fenster angerissen waren die nächsten beiden Scheiben undicht waren und die Heckscheibe auch nicht mehr schön aussah, habe ich bei Womoserv für überschaubares Geld alle Scheiben neu bestellt und freue mich jetzt über ungetrübten Ausblick ;)
    Einbau war ne viertel Stunde für alle ...

  • Hallo Mark-RE,

    danke für die Antwort.

    Die Fenster sind meines Wissens von Polyplastic, werden jedoch für Knaus mit Logo gefertigt. Die Polyplasticseite bringt mich nicht weiter.

    Es geht ja um die Behauptung des Händlers die Fenster (Scheiben) gibt es nur noch in grau.

    Gruß Jürgen

  • Hallo heinzelmo (Heinz),

    vielen Dank für Deine Mühe, die Antwort war sehr aufschlussreich und gibt dem Händler Recht.

    Wünsche Dir noch ein hoffentlich schönes und langes Wochenende.

    Gruß Jürgen

  • Hallo,

    auch ich fahre mit einem farblich unpassenden Küchenfenster seit 3 Jahren rum(gleiches Womo, gleiches Fenster) , scheint tatsächlich nicht mehr in Originalfarbe verfügbar. :cursing: :cursing:

    Martin