Erfahrungen mit Alpine INE W 928R

  • Wie bereits im Zenec Tröd erwähnt habe ich das Gerät bei mir verbaut.
    Ich bin davon hoch begeistert und völlig zufrieden.
    Besonders die "Acht Zoll " haben es mir angetan...
    Absolut blendfrei,ich habe es mit dem iphone 5 per Bluetooth verbunden .
    Zwischen Zenec und Alpine liegen Welten "sorry " Galaxien.
    Alles Tipp topp und eine klare Empfehlung von meiner Seite aus.
    Gruß von der Ostsee

  • Sei gegrüßt Hallodri,
    wie ist der FM Empfang bei diesem Gerät auf längerer Strecke, hält RDS die Sender ohne aufzurauschen oder durch Fremde zu ersetzen.
    Wie läuft die Navigation ?
    Nachdem ich ja mit einem anderen Gerät völligen "Schiffbruch" erleiden musste, suche ich eine sehr gute Alternative.
    Da ich immer sehr lange Strecken fahre, sollte zumindest SWR 1 oder 3 in ganz BW sauber empfangbar sein, oder in ganz Bayern Antenne Bayern.
    Das war früher bei allen älteren Geräten, in meinen Fahrzeugen der Fall .
    Also bitte ohne Umschweife, alle Stärken und Schwächen nennen, denn die Händler sehen nur ihr Gerät in Topform, sonst nichts.
    Wie ist das mit dem Update bei diesem Gerät, ist das auch so umständlich wie bei Zenec??
    Welche Adapter wurden mitgeliefert und welcher Einbausatz wurde benötigt (Duc 250)
    Schöne Grüße aus Hohenlohe
    Jochen

  • Hallo zusammen.
    Wilddieb ich bin zur Zeit unterwegs für eine Woche im Raum Nord Hessen /Bad Arolsen.
    Auch wenn ich keinerlei Prozente bei Alpine bekomme kann ich dir zur Zeit wirklich nichts negatives über dieses Gerät sagen,
    sondern nur positives.
    Klar habe ich über die Probleme von Zenec hier gelesen.
    Ich kann das vom Alpine nicht bestätigen.
    Ich denke ,das so wie du es ausdrücken tust kommt dem Navi von Alpine schon recht nahe.
    "Es arbeitet halt wie die alten Radios die du hattest"
    Man stellt halt einen Sender ein so wie ich zB. Radio Schleswig Holstein kurz RSH.
    Und fährt von der Ostsee/Timmendorf Strand über Hamburg in Richtung Soltau erst dort beginnt es dann zu schwächeln.
    Dort nehme ich dann NDR2 und der läuft und läuft und läuft.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen im Moment.
    Die Navigation läuft prima und und hat jede Menge Gimicks sinnvolle und sinnlose :)
    Ein Beispiel für sinnloses ,man kann statt des blauen Standard Pfeils 28 verschiedene Fahrzeuge einsetzen vom Bus über Taxi bis hin zur Hexe auf dem Besen.
    Ein Beispiel für sinnvolles ,hat man alle Modi vernünftig eingegeben erscheint bei einer Routenberechnung der Spritverbrauch der Route der CO2 Ausstoß mit Empfehlungen für eine evtl.grünere Route und und und...
    Nach dem Kauf hat man 30 Tage Zeit für ein Kostenloses Update für aktuelles Kartenmaterial.
    In meinen Fall auf Quartal 2/13.
    Das ganze dann bei Naviextras.com.
    Über etwaige Adapter kann ich nichts sagen da ich das Gerät hier in Lübeck von der Firma ACR einbauen lies.
    Ich weiß nur das du den Einbausatz von Alpine für den Duc brauchst.
    Da ist dann auch der Rahmen dabei.
    Das Booten dauert ca 6-7 Sekunden.
    Ach ja,dadurch das das Gerät einen Acht Zoll Bildschirm hat,muss beim Einbau des Alpines vom Mittelteil der Konsole
    jeweils nach außen 5mm weggefräst werden.
    Das bedeutet wenn du das Auto veräußerst und das Navi mitnehmen solltest(mache ich auf jeden Fall)kommst du um einen Neukauf (ca.60 Euro ) des Mittelteils nicht herum.
    Denn der ist hin,und da bekommst du kein "normales"Radio mehr hinein.

    @ Westwind ich werde morgen am Tag ein Bild von der Seite machen und dann einstellen,es ist nun zu dunkel dafür.
    Und mit Blitz wird das Bild durch den Klavierlack Rahmen überbelichtet.
    Gruß von der Weser

  • Wer hat denn bereits Erfahrung mit dem Alpine INE W 928R oder Geräten aus der gleichen Baureihe mit Wohnmobil/LKW-Navigation?

    Hallo,

    schau mal HIER nach!
    Da gehen die Meinungen ganz schön auseinander. Einfach mal stöbern und dann endscheiden.

    Gruß Andreas

  • diese Negativerfahrungen - die ich gar nicht anzweifeln will - kenne ich aus 22 Jahren Alpine nicht.
    Ich hab das ganze mal wettbewerbsmäßig betrieben und habe mich extrem gut und intensiv mit der Materie auseinandergesetzt.
    Das Navi meines Vaters war 4,5 Jahre alt und durch ein techn. Update beim GPS-Signal kamen Alpine-Geräte damit nicht mehr klar.
    Alpine hat kostenfrei ein Update nachgereicht, natürlich kann man das erwarten, aber selbstverständlich nicht.
    Mein Deckenmonitor hatte durch Kondenswasseransammlung einen nachweisbaren Platinendefekt (Händler verkehrt verbaut),
    Kostenfreier Austausch binnen einer Woche .... von solchen Erfahrungen kann ich stundenlang berichten.

    Wenn Geräte, die in Kompatibilitätslisten nicht auftauchen, nicht funktionieren und sich andere darüber aufregen, fehlt mir jedoch jegliches Verständnis.

    Grüße & Gutes
    _carsten