Bedienungsanleitung Aufbau Riviera 560..und hallo, ich bin hier neu ..

  • hallo liebes forum,
    vor kurzem haben meine frau und ich den schritt weg vom Wohnwagen..hin zum Wohnmobil gemacht. viel früher, als wir eigentlich geplant hatten, aber die kinder werden groß...nee..vor allem älter ( groß sind sie schon ) und werden wohl bald ihre eigenen ferien verbringen.
    also wowa für gutes geld ver,- und womo gekauft.
    es ist ein fiat ducato riviera 560...knappe 60.500 km und bj 96. bislang sind wir sehr zufrieden, konnten aber noch nicht so viel unterwegs sein, wie wir eigentlich wollten... :(
    ------------
    leider ist die betriebsanleitung für den aufbau unvollständig ( es fehlt der elektische teil )...und hier hoffe ich auf EUCH...ich habe schon verschiedene händler kontaktiert und auch im netz bin ich nicht wirklich fündig geworden...
    kann mir jemand einen tipp geben oder sogar ggf eine pdf datei zukommen lassen ?????
    und
    hat jemand erfahrung bei diesem model, was die reeling an tragkraft hat ? könnte ich da mein surfbrett "einfach" auflegen und festzurren ? ( mal einfach dargestellt )

    ich bin mal gespannt auf die reaktionen und antworten,

    liebe grüsse
    jan

  • Hallo jansylvi,

    in bezug auf die reling kann ich dir mitteilen, die ist ja an den rändern in den eckleisten verschraubt, die reling selber ist nicht die stabilste, kann man auch bei dem preis ( gut unter 50.000 dm ) die die rivieras 96 gekostet haben ( hatte auch einen in meiner vermietflotte ) nicht verlangen da musst du aufpassen, wenn fahrtwind unter das s. brett kommt, arbeitet das ganze und bei dem alter kann ohne weiteres das ganze im bereich der schrauben undicht werden, zu den papieren da sehe ich mal nach es kann sein das ich noch sowas habe, da ich in der zeit in einer fa. geholfen habe die u a auch diese rivieras verkauft hat, es sind sogar noch einige teile übrig, die ein bekannter ( in der liste unter dateianhänge , ist es der letzte abschnitt ) noch auf lager hat.

    also vorsichtig

    gruß
    merken-remagen

  • hallo merken-remagen,

    vielen dank für deine antwort...ganz ehrlich, mit wirklich gutem gewissen hätte ich das brett auch nicht festgemacht...

    es wäre super, wenn du noch eine bedienungsanleitung hättest !!!!!

    die teile-liste gucke ich mir zuhause gerne mal an (download in der firma ist nicht so gut :!: )

    kannst du mir einen tipp zur montage einer topbox geben..das wird sicherlich ein nicht unerhebliches "gefummel" werden, oder ?

    achja...im internet finde ich kaum angaben zum aufbau-hersteller RIVIERA...?? ?( hast du da ggf links parat ?

    vielen lieben dank erstmal und ein schönes wochenende

    jan

  • Hallo,

    riviera ist ein womo der ci gruppe, es gab bzw gibt autoroller, granduca, riviera, usw.usw die wurden bzw werden in sienna in italien gebaut, die fa ahorn war importeur,
    ich habe die topboxen am einfachsten in der ecke an der reling mit den entsprechenden haltern befestigt, dann muss die box unterlegt werden das der boden nicht durchgescheuert wird, oder man klebt eine riffelplatte unter die box.

    gruß
    merken-remagen

  • hallo merken-Remagen,
    ci hatte ich bereits angeschrieben....aber bislang keine antwort erhalten ( wg der bedienungsanleitung ), schade eigentlich, denn die mir vorliegende, aber unvollständige anleitung stammt von denen.
    hattest DU nochmal geguckt ??
    und ein guter tipp, den boden durch auf/unterlagen zu schützen... :thumbup: macht sinn!

    viele grüsse aus Hamburg
    jan

  • Hallo,
    auch wenn das Thema leider schon sehr alt ist muss ich es leider nochmal ausgraben. Meine Eltern haben sich auch einen Riviera gekauft, jedoch leider ohne irgendwelche Anleitungen.
    Hat jemand von euch mittlerweile Anleitungen gefunden und wäre so frei Diese zur Verfügung zu stellen?

    Danke schonmal für die Hilfe & mit besten Grüßen

  • Moin, die Fa Rauert Wohnmobile in Westerstede hat auch lange ci international verkauft, vielleicht haben die noch Bedienungsanleitungen liegen . Desweitetin könntest du es in Belgien oder Holland versuchen da gibt es noch Händler
    die ci international verkaufen

    Detlev