Fahrzeug über den Winter abstellen

  • Hallo,

    ich muss meinen 230er leider über den Winter auf ner Wiese abstellen. Jetzt hab ich mir sagen lassen, dass die Feuchtigkeit (auch vom Gras usw.) nicht gut für den Wagen ist, deshalb hab ich folgende Fragen:

    1) Gibt es ev. irgend eine temporäre Matte oÄ auf die ich den Ducato stellen kann? Wenn das Gras drunter kaputt wird, ist das völlig egal.
    2) Volltanken ist sinnvoll?
    3) Sonst noch was zu beachten?

    Man hat mir auch geraten den Ducato abzudecken mit ner Plane oder so. Aber grad da hätt ich Angst, dass sich noch mehr Feuchtigkeit bildet (Kondenzwasser usw.)

    LG

  • Hallo,
    wenn das Gas nicht bis zum Unterboden reicht und der Wind ungehindert unter dem Fz durchziehen kann, passiert nichts. Wenn Du etwas drunterpacken willst hole Dir aus dem Baustoffhandel Baufolie ( dickere Plastikfolie ); die hinlegen, Fz drauffahren und die Folie an den Rändern mit z. B. Steinen beschweren.
    Abdecken würde ich den nicht. Es bildet sich, wie Du schon vermutest hast, Kondenswasser, es sei denn, Du nimmst die richtigen "Garagen".
    Unsere Mobile stehen fast immer frei. Im Frühjahr wird dann einmal richtig von aussen gewaschen.
    Was sonst noch zu beachten ist, siehe hier: <klick>

    Gruss
    Markus

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Der Grasuntergrund trocknet schlechter ab als z.B. eine gepflasterte Stellfläche.
    Dadurch ist mehr Feuchtigkeit da.

    Ich würde so wie Markus sagt, eine stabile Baufolie unters Womo legen.

    Gruß
    Kalli