Türen machen starke Geräusche

  • Hallo Gemeinde,

    bei meinem Kastenwagen zieht es ab 80km/h die Türen oben in den vorderen Ecken leicht auf, was starke Windgeräusche mit sich bringt.
    Ich hab beim fahren auch mal mit der Hand leicht dagegen gedrückt und der Windsog + der leichte Druck mit der Hand und man sieht die Sonne.

    Kennt jemand das Problem?, ist das Kastenwagentypisch? und was kann ich dagegen tun.

    Dichtungen sind noch gut und wurden von mir auch mit Silikonspray gut gepflegt.

    Gruss Holger

  • Das kenn ich wenn ich ehrlich sein soll nur von schlecht gemachten Unfallern. Das hab ich noch nie bei Unfall freien Autos gehabt.

  • Hallo Holger,

    versuch mal während der Fahrt die Tür fester zuzuziehen, wenn das Besserung bringt reicht es evtl. die Tür bzw. Türfalle nachzustellen.
    Nach deiner Beschreibung Tip ich aber eher darauf, daß der Türrahmen im oberen Bereich nachgerichtet werden muß,war auch schon Thema hier:
    Türenpfeifen
    Heftige Windgeräusche Ducato 244
    Irgendwo war auch schon einmal ganz gut beschrieben, wie man das vorsichtig selber machen kann, find ich jetzt leider nicht mehr (war evtl. auch im Kastenwagenforum).

    Viele Grüße
    Christian

    Für Eile fehlt mir die Zeit (Horst Evers) :wink