K/N Luftfilter für Ducato 250 3Ltr.

  • Hallo zusammen.
    Gleich vorweg,ich weiß das es bereits einen Tröd bezüglich K/N gibt.
    Allerdings für den 290 er.
    Und dieser ist leider so mit Anekdoten zugepflastert das ich da beim besten Willen nicht mehr durch blicke.....

    Also,da mein Service gerade fällig war habe ich mir statt Papier auch den K/N zugelegt.
    Der Typ für die 3 Ltr. Maschine soll E 9283 sein.
    Der Filter ist heute gekommen. Der Einbau war von der Länge des Filters her ziemlich stramm aber problemlos.
    Was mir aber auffiel (und deshalb die Frage) war das der Durchmesser vom K/N schon deutlich schmaler war als der Papierfilter.
    Der Papierfilter hat 170mm Durchmesser, und der K/N hat lediglich 145 mm
    Der sieht schon recht dünn im Filterkasten aus.
    Da ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habedie Frage an die die auch den E 9283 verbaut haben..
    Ist das so in Ordnung?
    Danke euch schon mal für die Rückmeldung.
    Gruß von der Ostsee

  • Hey Männers!
    Hat denn keiner von euch einen K/N Luftfilter auf dem 250'er Duc verbaut?
    Ich kann das Ding falls er verkehrt sein sollte,
    auch nur eine begrenzte Zeit zurücksenden.
    Deshalb noch einmal die Frage.

    Kann von euch jemand bestätigen das der K/N Filter dünner im Durchmesser
    Ist als der Papierfilter?
    Gruß von der Ostsee

  • HAllo Hallodri,


    Habe mir letzte Woche auch einen K&n Luftfilter bestellt.

    Nummer Deiner Bestellung ist richtig. Ich kann erst am Samstag einbaun.

    Arbeite in der Woche in Dortmund. :wein

    Gruß Dolli

  • Hallo auch.
    Ja die Nummer ist richtig das weiß ich ja.
    Da aber in den anderem Tröd bezüglich K/N häufig davon berichtet wird/wurde das es häufiger auch Falschlieferungen gibt/gab trotz der richtigen Bestellnummer,bin ich nun etwas unsicher.
    Und fast drei Zentimeter im Durchmesser ist zumindest Optisch mal diese Frage Wert.
    Danke erstmal.

  • Hallo zurück.
    Das habe ich getan,die Antwort war:
    Wenn es die richtige Bestellnummer ist,wird der Filter schon der richtige sein.....
    Wenn ihr nun aber den anderen Tröd lesen tut,wird da aber was ganz was anderes berichttet.
    Zum Beispiel das trotz richtiger E-Nummer der Filter 2-3 cm zu lang ist.
    Weiter, das es wohl einige Fehlpackungen seitens K/N gibt.
    Richtige Nummer aber falscher Inhalt.
    Und so sollen zb . bei Autoteilemann sämtliche Duc Filter falsch sein...
    Aber bitte das ist mit Vorsicht zu genießen!
    Ich zitiere hier nur andere Mitglieder.
    Das mag auch alles nur Schnee von gestern sein...
    Ich wollte hier nun auch keine Welle machen.
    Ich bin deswegen in meinen Fall nur unsicher,und bevor meine Rückgabezeit verstreicht.....

    Gruß

  • Meiner wurde gerade versendet, vielleicht ist er ja morgen schon da.
    Dann sehen wir weiter.

    Ich hatte in unserem alten 250er (2,3L - 130 PS) auch einen eingebaut, da war aber alles normal.

    Grüße

  • Meiner ist heute angekommen.

    Durchmesser 150 mm.
    Ist genau der gleiche den ich auch in unseren alten 2,3 Liter eingebaut habe.

    Also hast Du anscheinend den richtigen bekommen (oder wir haben beide den falschen :) ).

    Grüße

  • So ich hab meinen jetzt eingebaut.

    Sitzt Perfekt, die zwei Zentmeter weniger Durchmesser sind wahrscheinlich wegen dem erhöhten Luftdurchsatz.

    Hab auch schon eine Probefahrt gemacht, zusammen mit der Leistungssteigerung - der Hammer.

    Grüße

  • Danke Wiener_67

    Ja es stimmt das unsere Duc's egal ob 2,3oder 3,0 Ltr den gleichen Luffi haben.
    Nun da du jetzt auch den schmalen Durchmesser hast, wird jetzt alles seine Richtigkeit haben.
    Nochmal danke für die Rückmeldung
    Gruss