Antenne auf Kotflügel. Schraube lose, wo muß ich hin ?

  • Bevor Du gleich den Scheinwerfer abmontierst.... nimm erst einmal das dreieckige Bleckteil oberhalb des Scheinwerfers ab. Das geht ganz leicht: bei geöffneter Haube sind seitlich 2 große Kreuzschlitzschrauben. Die herausdrehen und das Blech nach oben abziehen. Es steckt in drei Klemmen, die sind aber nicht so fest. Dann kannst Du zwischen Scheinwerfer und der Wasserablaufrinne durchsehen (so kommt man übrigens auch an die Scheinwerfereinstellschraube) und vielleicht lässt sich ja so an die gesuchte Schraube herankommen.

  • Hallo zusammen, und 3. kommt alles anders...... :D . Der Tip mit dem abmachen vom oberen Plastik über der Lampe war gut. Danach könnte ich unter Taschenlampenlicht Schraube erkennen. Also Scheinwerfer raus. Problem, das Plastik unter dem Scheinwerfer. Ich mach`s so: Schraube lösen und dann den Sch.......packen so gut es geht und dann in Fahrtrichtung nach vorne rausziehen, da gibt es nämlich noch vier Plastikclips. Scheinwerfer raus (drei Schrauben), ja und da konnte ich es sehen., Befestigungsschraube der Antenne, da kommt man von draußen dran. Beim genauen hinschauen konnte ich den Plastikstopfen von außen am Antennenhalter sehen. Ist nicht schlimm, bin nicht traurig , das ich den Scheinwerfer ausgebaut habe, gute Übung für den Ernstfall......Danke für eure Ideen! Bis später , Viki

    leben und leben lassen