Vorstellung

  • Update ...

    meine digitalen Zusatzanzeigen sind zwar schön, aber leider lassen die sich nicht in der Heiligkeit ändern,

    Nachts kann das schon etwas stören, auf der suche nach schönen Anzeigen bin ich auf diese gestoßen ...

    Samdo-0-5Bar-0-75-Psi-Oil-Pressure-Meter-7-Color-Backlight-52mm-Auto-Car-Truck.jpg_200x200.jpg  Samdo-7-Color-Backlight-120-300-Fahrenheit-Degree-50-150-Centigrade-Oil-Temp-Temperature-Gauge-Meter.jpg_200x200.jpg  Samdo-7-Background-Light-100-240-Fahrenheit-Degree-Digital-Water-Temp-Temperature-Gauge-Meter-40-120.jpg_200x200.jpg

    Die Öldruck-Anzeige habe ich bereits zum testen verbaut ... ich sage nur super :klatsch

    Es können 7 verschiedene Farben bei der Hintergrundbeleuchtung ausgewählt werden,

    dies verfügt über einen extra Anschluss und somit ist die Helligkeit einstellbar.

    Die Nadel wird über einen stepper motor angetrieben ( weniger strom verbrauch, längere Lebensdauer, höhere Präzision )

    Link zu den Anzeigen hier

    Auch Wasserstand-Anzeigen mit verschieden langen Sensoren gibt es von dem Hersteller ... z.B. in Weiß

  • hier mal ein unscharfes Video ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Abend Ralf,

    ich verstehe diese Aussage nicht:

    Der Rücklauf aus der ESP wurde entrechend der alten Schraube auf 1mm reduziert,

    so das die Diesel-Förderpumpe durch Ihre Feder-Pumpe gegen diese Öffnung arbeitet und Luft schnell entweichen lässt,

    Diesel aber nur reduziert durchlässt und somit ein geringer Überdruck in der ESP herrscht ...

    Hast du die Länge der neuen Schraube (den Teil, der in die ESP geschraubt wird) um einen mm verkürzt oder den Innendurchmesser der Hohlschraube (die Bohrung) auf einen mm reduziert?

    Ralf, das was du mit deinem Auto und das was du hier im Forum für uns machst, ist der Hammer. Ich nehme den Hut ab vor deiner Leistung. Danke dafür.

    Gruß Siegfried!

    Die Natur ist wie ein Medizinmann für unsere Seele. Wir müssen sie nur wahrnehmen.

  • Ich habe in dem unteren Bereich der Hohlschraube ein 8mm Gewinde rein geschnitten

    dann ein ca. 10 mm langen 8mm Gewindebolzen mit ein 1 mm Loch versehen und

    dann in die Hohlschraube eingeschraubt / eingeklebt

    Also nur unten komplett verschlossen bis auf das 1mm Loch.

    so wie es bei der original Schraube auch ist, siehe hier

    Warum das ganze, die originale Öse mit den beiden im 90° angeordneten Anschlüssen,

    kann man drehen wie man will, eine der beiden Einstellschrauben wird immer abgedeckt,

    Dadurch das ich zwei übereinander liegende Anschluss-Ösen habe, kommt man nun an beide Einstell-Schrauben spielend dran ...

  • Update ...

    in den letzte Tagen habe ich die neue Bedienelemente eingebaut und alles für die neuen Zusatzinstrumente vorbereitet.

        

    Und mal ein Blick hinter den Kulissen

      

  • Der Anschluss-Block für die Zusatzinstrumente ist rech einfach gehalten,

    die Versorgung-Spannung für die Instrumente wird mit Elkos gepuffert,

    so das die Instrumente nicht bei jeden Start (Spannungseinbruch) neu starten ...

    der Block dient aber auch als Spannung-Verteiler.

    Die beiden Temperaturanzeigen werden auch durch die Instrumente von Samdo ersetzt,

    bei den Drehzahlmesser bin ich noch auf der Suche, Anzeigebereich sollte bei 4000-5000 liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von FeuerRing (28. August 2018 um 22:26)

  • Das End von meinem Schlachtfahrzeug rückt näher, am Samstag wird er zum verschrotten abgeholt.

      

      

  • Warum willst Du den denn entsorgen? Sieht doch noch ganz gut aus? .

    Besonders der Massestern auf Bild 4 , ganz ohne korrosive Erscheinungen....

    Denke daran: Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic!!!

  • Zitat

    Die Windschutzscheibe kann man bestimmt auch irgendwann mal gebrauchen.

    Habe ich mir nachdem ich die Bilder gemacht habe auch gedacht ... ist schon draußen ... 8o

    Das Teil muss weg, meine Frau stört die Kiste ... Da ist der WAF ganz weit im negativen ...8|

  • Heute noch die Wassertanks abgebaut ...

      

    Was noch sich noch am Fahrzeug befindet, ist der Diesel-tank und eine Anhängerkupplung ...

      

    bin aber noch am überlegen ob ich die dran lasse und mit entsorge ... es sei denn es hat jemand Interesse

  • Update ...

    Da mein Motor zum teil ganz schön am räuchern ist und ich die ESP nicht runter drehen möchte,

    habe ich mir noch mal die ESP-Düsen vorgenommen ...

      

    die China-Teile habe ich durch original Bosch-Düsen ersetzt und auf ca. 140 Bar eingestellt ...

  • Update ...

    da meine neue Zeiger-Instrumente am optimalsten abzulesen sind wenn man im rechten Winkel drauf schaut,

    habe ich einen Instrumenten-Träger gedruckt, wo jedes Instrument optimal ausgerichtet ist ...

      

  • Update ...

    heute die ESP-Düsen eingebaut, eine kurze Probefahrt fühlte sich sehr gut an ...

    nächste Woche wenn ich zum SAT fahre wird es sich zeigen ob es was gebracht hat ...

    dann habe ich den Instrumenten-Träger eingebaut.

    jetzt muss ich nur noch den Drehzahl-Messer tauschen ...

    wird wohl ein VDO 5000 U/min werden, wenn die nur nicht so teuer werden ...

  • Update ...

    habe viel Zeit damit verbracht, nach einen bezahlbaren MPPT-Regler für meine Solar-Panels zu suchen,

    denn die will ich um 80WP von 160 WPauf 240WP erweitern und da reicht mein derzeitiger 10A PWM-Reglern nicht mehr ...

    Meine Wahl ist auf folgenden MPPT-Regler gefallen ... LINK

  • Update ...

    durch die verkürzten Leitungen zu den Glühkerzen und den Bauteil-Toleranzen,

    hat meine derzeitige Glühkerzen-Kontrolle eine defekte Glühkerze angezeigt,

    auf den Leitungen zu den Glühkerzen fallen nur ca. 0,1V ab, ein manuelles nachmessen,

    hat aber gezeigt, das alle Glühkerzen annähernd gleich Strom ziehen,

    habe erstmal die vorhandene Schaltung entsprechend angepasst ...

    Habe mir noch mal Gedanken gemacht und eine einfache Schaltung mit Reed-Schalter (1xum) entworfen,

    diesmal wird der reale Strom zu den einzelnen Glühkerzen per Spule 10-15 Windungen und einem Reed überprüft

    2 Mal editiert, zuletzt von FeuerRing (19. September 2018 um 02:04)

  • habe viel Zeit damit verbracht, nach einen bezahlbaren MPPT-Regler für meine Solar-Panels zu suchen

    Kannst du das weiter erörtern warum du dir dieses Modell ausgesucht hast? Der Link funktioniert leider nicht, daher vermute ich mal, du hast die 30-A-Version genommen.

    Gruß Maximilian

  • Zitat

    Kannst du das weiter erörtern warum du dir dieses Modell ausgesucht hast?

    - Metal-Gehäuse ( aktive Kühlung )

    - MPPT-Regler mit max 80V PV-Spannung

    - eingebauten Display

    - 3 Stufen-Lader ( BULK / Absortion / Float ) ... die meisten Solar-Regler machen nur Float

    - Last-Ausgang ... darüber steuere ich meine Außenbeleuchtung

    - Preis

    hier noch mal der LINK ...