Tempomat Cruice Kontroll Eigenbau

• Daher die max. Größe der Datei anhänge auf 3MB erhöht wurde kann ich jetzt meine Anleitung hier online stellen.

Dann allen viel Erfolg damit.

Noch mal als Randbemerkung:

Alles was ihr macht - auf eigene Gefahr.

Das Teil geht nur beim 244!

Nicht bei der 2,0l Maschine

und nicht mit Automatik Getriebe - Software Bug in der Motorsteuerung

Alex

• Hallo zusammen,

mein Versuch beim 230 2,8jtd ist leider gescheitert. Bei meinem Versuch griff ich die Pins direkt vom Steuergerät ab, hatte jedoch kein Erfolg. Hängt vielleicht auch vom Steuergerät ab. Ich müsste vielleicht mal ein Steuergerät vom 244 2,8jtd ausprobieren.

Gruß Oliver

• Hallo zusammen.

Bin neu hier und komme aus Portugal. Habe mir eine Riviera Garage Bj 2006 Fiat ducato 244 2.8 JTD zugelegt.

Nun möchte ich es ein bisschen updaten.

Aladin02 kannst du mir die komplette Anleitung für Tempomat Einbau per email schicken.

Ich Fange erst mal damit an.

Vielen DAnk:)

• Hallo zusammen,

mein Versuch beim 230 2,8jtd ist leider gescheitert. Bei meinem Versuch griff ich die Pins direkt vom Steuergerät ab, hatte jedoch kein Erfolg. Hängt vielleicht auch vom Steuergerät ab. Ich müsste vielleicht mal ein Steuergerät vom 244 2,8jtd ausprobieren.

Gruß Oliver

Hallo.

Hallo Oliver das mit dem MSG Von 244 2.8 jtd in 230 funktioniert wunderbar, habe ich in meinem realisiert.

Zu beachten ist was für ein Motor deiner hat, und das Spender farzeug.

Die gibt es ja, mit Heizflansch und AGR Und one AGR.

Mit Thermostarter und AGR und one AGR.

Meiner ist mit thermostarter one AGR, das Spender farzeug 244 die gleiche Ausführung. Das MSG habe ich zusammen mit der wegfarspere und dem Schlüssel chip ausgebaut (aus dem Spender ) Die schteker und pin belegung sind identisch. Und was soll ich sagen, tempomat funktioniert wunderbar.

Gruß

• Hallo Alex,

kannst du mir die Unterlagen zum Einbau eines Tempomaten für einen Ducato 244 Erstzul. 2004 besorgen oder wo kann ich sie beziehen.

meine Email Adresse: xxxx (Bitte PN nutzen)

Gruss

Georg Unland

EDIT: E-Mail wegen Web-Robotern entfernt. Gruß Laika78

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Laika78 ()