Welche Funktion hat dieser Stecker im Radioschacht?

  • Beim Einbau des Autoradios habe ich den DIN-Stecker und den abgebildeten Stecker vorgefunden.

    Der Ducato ist Bj. 2013, hat eine Radiovorbereitung und für den Anschluss meines Radios ist dieser Stecker nicht erforderlich.

    Wer kann helfen, ich wüsste gern die Funktion und Belegung dieses Steckers.

    Viele Grüße
    Lothar

  • Hallo Lothar,
    hunderprozentig sicher bin ich mir nicht, es könnte für ein Radio mit DVD-Player sein? Ich kann z.B. bei mir im Radio eine DVD einlegen und dann am Fernseher schauen.
    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,

    dann will ich mich auch mal an den Spekulationen beteiligen.

    Ich halte das für einen Stecker vom Fahrtenschreiber. In den Schaltplänen hab ich mal was gesehen. Ist aber schon was her.

    Gruß

    Hans - Peter

  • Hallo,
    das ist die Buchse C-2 belegt sind 10: SW Supply - RC + 12V
    11: Remote Control
    12: RC - GND
    hört sich für mich nach Fernbedienung an.
    Gefunden in der Gebrauchsanleitung meines Blaupunkt Milano
    Hoffe es hilft was.
    Gruß Reinhard

  • Als Sonderausstattung gibt es bei Fiat ab Werk ne Rückfahrkamera.
    Evt. dient der Stecker bei geeignetem Radio der Bildübertragung ?

  • Hallo Reinhard, hallo Hans - Peter,

    das der Stecker evt. zur Lenkradfernbedienung gehören kann habe ich auch schon überlegt, zumal der Kabelquerschnitt klein ist.
    Eine Lenkradfernbedienung hat der Duc allerdings nicht.
    Spannung oder Durchgang zur Masse ist nicht vorhanden, kann aber auch sein, dass die andere Seite des Kabels noch irgendwo im verborgenen "schlummert" und auf einen Anschluss wartet.
    Ich werde noch mal bei Fiat nachfragen wo das Kabel herkommt, mal sehen was die dazu sagen.

    Hier noch ein Bild von der Vorderseite des Steckers.

    Viele Grüße
    Lothar

  • Das ist der Stecker für den Anschluß einer Lenkradfernbedienung. Auch wenn kein Lenkrad mit Ferbedienung verbaut ist liegt der da einfach rum. :aetsch

    Der Weg ist das Ziel.