Schreck lass nach
Ich habe gerade vom freundlichen bescheid bekommen dass der Dieselpumpen austausch 1900.- Fr ohne Arbeit und Zahnriemen.
Kann das sein ! gibt es nicht etwa alternativen?
Ducato 280/14
Typenschein Nummer 1F30 71M
Schreck lass nach
Ich habe gerade vom freundlichen bescheid bekommen dass der Dieselpumpen austausch 1900.- Fr ohne Arbeit und Zahnriemen.
Kann das sein ! gibt es nicht etwa alternativen?
Ducato 280/14
Typenschein Nummer 1F30 71M
Schreck lass nach
Ich habe gerade vom freundlichen bescheid bekommen dass der Dieselpumpen austausch 1900.- Fr ohne Arbeit und Zahnriemen.
Kann das sein ! gibt es nicht etwa alternativen?
Ducato 280/14
Typenschein Nummer 1F30 71M
schau mal hier ist um eine 0 Preiswerter
http://www.ebay.de/itm/Einspritzp…=item4ac442df06
Gruß hotte
Die 1900 Euronen Finde ich mehr als viel!!! Fahr zum BOSCH Dienst und lass die Pumpe instand setzen. Glaube nicht das der nur annähernd an die 1900 Euronen kommt . Sollte die Pumpe nicht mehr zu retten sein kannst du dir auch eine vom Schrott besorgen bzw bei Ebay . Ich würde keine 1900 Euronen dafür Zahlen 800 wäre meine schmerzgrenze aber dann auch mit Zahnriemenwechsel und neuer WAPU inkl.
Hallo Honda
Zitatschau mal hier ist um eine 0 Preiswerter
Leider ist dies der falsche Typ ich brauche den für den 1.9TD, ich werde morgen mal rum telefonieren. In der CH ist es schon sauteuer.
Dabei verliert die Pumpe nur ein bischen Diesel aber leider wird der Zahnriemen nass. Gibt es keine einfachere Lösung?
tach,
jedes forum hat motorenbauer, elektriker und alles und alles ,.......... hier scheinbar nicht
..............wo is das takko undicht ?.,am simmerring oder am gashebel?
.............ich glaub die fahren hier alle nur
P.S: .unn ding kiss is noch älter wie de ming he,he
Bei mir waren nur die großen Schrauben an der Kraftstoffzu -und Ableitung der Einspritzpumpe nicht mehr ganz fest. Deswegen hatte ich etwas Lecktage und ständig Luft im System und damit erhebliche Startprobleme.
Natürlich sind hier einige die sich damit auskennen. So oder so ist die reparabel. wenn am gasgestänge sinds rund 100 Euro und der Simmerring kommt. auch nicht mehr. Selbst mit neuer Grundeinstellung als grundüberholte pumpe sind es Max 300 Euro. Werkstätten die nur täuschen sollte Mann... tauschen...
Danke für die vielen Antworten
zur frage:
Zitat..............wo is das takko undicht ?.,am simmerring oder am gashebel?
scheinbar am simmerring
ZitatWerkstätten die nur täuschen sollte Mann... tauschen...
Tja habe rum telefoniert alle schicken die Pumpe zu Bosch und das kommt dann auf 1900.- finde ich echt schade das keiner mehr repariert nur noch tauscht.
ZitatDeswegen hatte ich etwas Lecktage und ständig Luft im System und damit erhebliche Startprobleme.
Startet super die Leitungen sind, glaub ich, Ok
Der Garagist kann einen Ersatzmotor haben für 1500.- mit 74000Km wäre günstiger als die Pumpe alleine. Er würde die Pumpe dort ausbauen und mir die einbauen.
komische Welt. . .
[spass] Ich frag Ihn ob er gleich einen 2.4TD findet zum einbauen. [/Spass]
pumpe raus, simmerring tauschen, ( suber unn gewissenhaft arbeiten-........brauch ich nicht sagen, ähm ).
steuzeiten einstellen mit neuem zahnriemen, spannrolle evtl.ernern,umlenkrollen klar.
......davor natürlich den simmerring kurbelwelle prüfen........
voila
kann sein daß das takko über die wasserpumpe gespannt wird,keine ahnung
P.S: es müsste schon mim teufel zugehen wenn die pumpenwelle eingelaufen ist und ein neuer simmerring nicht dichten kann.
hau rein
..,außerdem is es ne alle kiss
moin, moin ...
... ist Dein Womo noch fahrbereit?
wenn ja, würde ich als Alternative zu 1.900 € für ein Austauschteil einen Kurzurlaub
in nördlicheren Regionen der Schweiz mit dem Besuch eines kompetenten Forumsmitglied verbinden
nach erfolgter Reparatur hast Du noch Zeit und Geld für ein paar Tage Rückreise
wünsche Dir gutes Gelingen
Hallo,
lest mal bitte genauer: Schweizer Franken sind nicht = Euro.
Trotzdem wäre es immer noch ganz schön teuer.
Gruß Andreas
Ja natürlich
1 Euro ca 1.20 SFR
also rund 1580 Euro ohne Arbeit
Der Garagist aber nun hat mir einen kompletten Ducato für 1100.- gefunden (chassis hinten durchgerostet) mit 70'000 auf dem Motor dann könnte man noch die anderen Teile als Ersatzteile behalten. (inkl 6Mt Garantie) verkehrte Welt oder
Nützliche Ersatzteile:
- Turbo
- Wasserpumpe
- evt Einspritzdüsen
- Gühkerzen
Vorschläge eurerseits was könnten man noch gebrauchen und in ein oder zwei Bananenkisten platz hätte?
Würde Dir empfehlen zu einem Landmaschinen Mechaniker zu gehen. Die gibts ja im Wallis an jeder Ecke. Der kann das ganz bestimt reparieren, macht er ja bei den alten Traktoren auch. Wie hier mehrfach beschrieben ist die ESP zu reparieren. Freundliche Grüsse aus dem Grüeziland.
Hallo Gruezi
Spass beseite ich wohn im Wallis und bin echter Walliser aber rede astrein Aargauer dütsch, ich lehr das nimme .
Habe ich auch schon einen angefragt, den ich gefragt habe, sagte auf eigene Gefahr. Ich werde also weiter telefonieren.
Wenn ich das mit den Ersatzmotor mache werde ich es sicher versuchen die alte zu revidieren.
Danke für den Tip
Hallo Gruezi
Spass beseite ich wohn im Wallis und bin echter Walliser aber rede astrein Aargauer dütsch, ich lehr das nimme .
Habe ich auch schon einen angefragt, den ich gefragt habe, sagte auf eigene Gefahr. Ich werde also weiter telefonieren.
Wenn ich das mit den Ersatzmotor mache werde ich es sicher versuchen die alte zu revidieren.Danke für den Tip
Wat man hätt ,dat hätt man
Also einen Duc für 1100 mit 70 Tausend auf der Uhr kannst du kaufen Würde mal sagen 1000 glatt ist ein Guter Preis!!! der Winter kommt und wenn du ein wenig Platz hast kannst du alles ausbauen was du für dein Schiff noch brauchen kannst. Heizgebläse, Scheibenwischermotor inkl Gestänge, Scheiben, Türen (wenn noch nicht Durchgerostet) usw da gibt es einiges was man noch verwerten kann!!! und wenn nicht du dann sicher Kollegen die auch noch so ein Schiff befeuern. Aber die Pumpe wurde ich mal so wie hier schon einer geschrieben hat zu einem Landmaschienen Werker bringen. Das is kein Hexenwerk das bekommt der sicher fix wieder hin für kleines Geld.
Guuuuuuuuten
............an der pumpe braucht man nichts R E V I D I R E N ................. ,
.....neuen Wellendichtring rein...., neues zahnriementakko eingebaut,...feddig
...das ding ist doch unauffällig , ...macht doch sonst keinen ärger, oder?
........das takko läuft immer im diesel ( schmierung + kühlung).
gruß
is ja peinlich aber was ist ein "takko" resp. "zahnriementakko"
Nein er ist unauffällig vorallem bei der Leistung, man könnte doch fast vergessen das da vorne ein Motor ist, wenn die akkustische Bestätigung nicht wäre.
Also springt immer auf den ersten Versuch an Raucht auch nicht beim Anfahren. Aber es ist mein erster Duc darum fehlen mir die Vergleichs möglichkeiten.
Werden am Sonntag Kassensturz und das Budget machen und schauen was und wieviel wir machen können.
woooooooooahaha
takko heißt ding
....den zahnriemen würd ich schon tauschen, das risiko wäre MIR zu groß.
...........unn bedenke bitte , DAß der sprit von heute nicht mehr der von früher ist
soooo, genug jetzt, muß mich langsam auf morgen konzentrieren, .............mal schauen ob der racetek K 3 auch wirklich ein geiles temperaturfenster hat he,he
P.S: muß noch meine bude aufräumen unn alles unn alles, rein vorsichtshalber versteht sich
Pass auf das Du nicht eine Kurve zu schnell nimmst.
Schöne Ausfahrt