Wieviel km hat euer 1,9 Diesel bzw 1,9 Turbo auf dem Tacho ?

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • hallo zusammen eine kleine Umfrage ,wieviel km hat euer 1,9 D bzw 1,9 Turbo auf dem tache , ( 1929 ccm )( Fiat )

    also bei mir hat mein womo Bj 1992 derzeit 150 000 km überschritten ,und hoffe das derb Motor noch lange durchhält ,gruß Klaus :klatsch

  • Meiner, 280 1.9 TD, hat jetzt 198 000 runter habe aber im Januar den Zylinderkopf, Turbolader, und Antriebswellen gemacht. Gruß Didi

  • Unser hat jetzt 202000 KM runter,habe seit ca.12 Jahren schon einen Ersatz Motor mit 80000KM in der Garage liegen,aber er läuft und läuft und läuft ..............................! :thumbup: Hoffentlich noch lang :)

  • ...unsere Wanderdüne hat jetzt 158 000km runter, brauchte aber schon einen neuen Zylinderkopf wg. Rissen, Turbo wg. Ölverlust an Welle....

  • Hallo, mein Schätzchen hat 173.000. Gerade eine ZK Reparatur.... ______________________________________________________________________________________________________ Highlander

  • > 290 Bj. 91 234 000 km und läuft, und läuft, und läuft wie ein Nähmaschinchen.

    Brauchte allerdings schon ein neues Getriebe.

    LG

    Kutri

  • Unser Fast-Oldie hat jetzt 171.500 auf dem Tacho. Leider hat sich gerade der Zylinderkopf mit Rissen verabschiedet.

    • Meiner hat knapp 118,000 Km. auf dem Tacho mit JG. 1994 ist er einer der letzten 290er. Zylinderkopf, 5 Gang sowie Kupplung wurden schon gewechselt. Läuft immer noch zuverlässig, wurde aber damit noch nie mit 130 Kmh geblitzt! :thumbup:
  • Unser 290 Bj. 1993 hat 230000 km auf dem Tacho und läuft immer noch gut, waren im Juni in den Dolomiten ist gut durch die Berge.

  • Bei meinem 93er Turbo stehen 134000 auf dem Tacho.
    Habe ihn mit 120000 gekauft.
    Da ich aber niemandem traue ausser mir selbst, habe ich natürlich
    Zahnriemenwechsel durchgeführt.
    Mittlerweile sämtliche Schläuche, Dichtungen, Tank, Lager, Krümmerdichtung etc.erneuert.
    Umfangreiche Dämmassnahmen kamen auch hinzu.
    Jetzt ist er Trocken, Leise und läuft wundervoll geschmeidig!
    Ich hoffe noch sehr lange, denn mehr kann mann für sein Schätzchen nicht tun. :)

  • mein 2,5 diesel Bj. 1992 hat jetzt 260 000 km hinter sich, davon zigmal durch und über die Alpen.

  • muss mal diesen etwas älteren Beitrag ausgraben ...

    mein 1929 ccm Saugdiesel hat 248.000 runter ... ich hoffe da kommt noch einiges dazu ...

  • h Moin, wir haben unseren vor 6 Wochen mit 165.000 gekauft. Läuft wie ein Uhrwerk. Und ich hoffe noch lange. Aber hier im Norden sind ja auch keine Berge. :P

  • Glück Auf

    unser Mobil zeigt jetzt knapp 245000 km an, er hatte jedoch laut einer Rechnung die beilag schon bei 90000 eine Motorrevision.
    Aber ich fahr ihn mit Gefühl und er läuft noch, auch wenn er mittlerweile etwas schlecht klingt.
    Ich werd mal im Frühjahr nach den Ventilen schauen.
    Ansonsten dieses Jahr durch Schweden lief er tadellos.

    Gruß Jens :thumbup:

  • Mein 1.9 td hat nun ca. 350 000 km drauf allerdings um die 280 000km einen neuen Kopf und neue Pleuellager bekommen . In den letzten 6 Jahren hab ich einiges erneuert Getriebe neu gelagert , Syncronring 2der Gang , Kupplung , Pilotlager , Bremsschläuche , Kühler , Krümmer Dichtung , Thermoschalter Lüfter ,Öl - Luftkühler eingebaut , Zahnriemen , Tempomat eingebaut , Esp optimiert ,Ventile eingestellt , Bremsen überholt , Lärmdämmung Motorraum . In meinen Augen sind dies zum Großteil Verschleiß Reparaturen andere dienten zur Optimierung des Wohlfühlfaktors .

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden , er läuft immer , hat mich noch nie im stich gelassen , seit ich die Esp optimiert habe hat er auch genügend Leistung . Hatte auch bedenken wegen des Motors, jedoch haben sich die in keiner weise bestätigt .


    Lg Jessi