Von manuell zu climatronic Wechseln?

  • Geschätzte Forenmitglieder

    Wir haben uns ein Mietfahrzeug gekauft der Marke Carado A464 , mit einem Fiat Ducato Multijet 130 mit Euro 5. 1. Zulassung 4.2013
    Müsste meines Wissens dann ein Ducato 3 250er sein.

    So nun zu meinem Anliegen. Dieses Fahrzeug hat eine manuelle Klimaanlage verbaut. Kann man dies nachträglich Umbauen zu einer Climatronic. Wenn Ja mit was für Kosten muss ich Rechnen?
    Ja ich weiss dieser Wunsch ist sicher speziell aber wir Menschen sind ja alle speziell, oder?

    Für eure Antworten bin ich euch dankbar

    Es grüsst euch
    Womostefan

  • Bei der originalen Climatronik klappt die Temperaturregelung beim Heizen nicht. Manuell geregelt lassen sich bis weit in äußere Minustemperaturen brauchbare Temperaturen >20°C im Fahrerhaus eines voll Integrierten erreichen.
    Bei z.B. >30°C mit der Climatronik eingestellt lassen sich bestenfalls 15-16°C erreichen.
    Fiat kann keine Lösung anbieten. Das Problem wurde von einem Werksabgesandten bei einer Probefahrt bestätigt.

    Gruß
    slomo

  • Hallo Zusammen

    Sorry das ich erst jetzt antworte.

    Ich danke euch für eure Beiträge.

    Gruss womostefan :wink