bremslicht hinten links knaus sky tr 650 dg

  • hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem Bremslicht hinten links, wenn ich den schlüssel reinstecke und überprüfe es, geht es , sobald ich losfahre streikt das linke Bremslicht wieder, oder es flackert beim bremsen. Glühlampe in Ordnung , mit prüflampe nichts messbar . ziehe ich den schlüssel ab und warte bis alle Steuergeräte runtergefahren sind, schalte dann die Zündung wieder ein , geht es wieder , dumm das an dieser Ansteuerung auch das Bremslicht für den Anhänger mit dranhängt!!! hatte jemand schon mal so ein Problem??? Tempomat funktioniert , schaltet beim betätigen des Bremspedals ab, dritte und rechte bremsleuchte funktioniert !!

    gruß herbi

  • Hallo Herbi,
    hatte im Urlaub ein ähnliches Problem,immer wenn ich das gehäuse auf hatte ging die Bremsleuchte wenn das Gehäuse zu war und ich habe einige mal gebremst ging nichts mehr.Am ende des Urlaubs neue Birne rein und alles ok.Laut unserem Schwiegersohn (Techniker)kommt solch ein Fehler im Lampensockel vor da hilft nur eine neue Birne.

    :aetsch Gruß

    Martin

  • hallo Martin

    das werde ich mal probieren, das komische dabei ist, ich hatte einen Anhänger dran und da ging auch nichts mehr, immer wenn die linke bremsleuchte ging, ging auch das Anhänger Bremslicht mit, habe auch wenn das linke Bremslicht nicht ging mal mit einer prüflampe gemessen , es kommt dann gar keine Spannung an, oder sperrt das Steuergerät dann evtl . weil es meint es ist ein defekt an der leuchte ?? es ist dann halt dumm weil die Bremslichter am Anhänger in dem fall nicht gehen

    gruß herbi

  • hallo zusammen
    so jetzt geht alles wieder , war heute bei fiat.
    Ursache war das der kabelbaum von den Rückleuchten nach vorne irgendwo zu dicht am Auspuff war oder sogar zum teil angelegen hat und schon beschädigt war , wurde instand gesetzt und etwas anders verlegt sollte jetzt wieder dauerhaft funktionieren. (garantie)
    gruß herbert