HiHo,
teilst du uns die Lösung mit?
VG TRi
Noch weiß ich die Lösung nicht. Ist auch schon wieder ein paar Monate her, also werde ich bald mal nachfragen, ob es denn nun schon nähere Erfahrungen gibt.
HiHo,
teilst du uns die Lösung mit?
VG TRi
Noch weiß ich die Lösung nicht. Ist auch schon wieder ein paar Monate her, also werde ich bald mal nachfragen, ob es denn nun schon nähere Erfahrungen gibt.
So, eben hat die Werkstatt angerufen.
Es sollen wohl eine Schaltstange (?), 2 Zahnräder und ein Deckel für die Sychronisierung (?) neu sein.
Der Außendienst hatte mir auch gesagt, dass es nicht das Getriebe, sondern das Schaltgestänge sei.
Wie sieht das jetzt bei Dir aus. Hat sich nach dem Tausch das Problem behoben?
Hallo Küstennebel,
dass kann ich noch nicht sagen, er steht immer noch in der Werkstatt .
Wollen eigentlich Samstag in den Urlaub....
Hallo Eddi,
dann hofe ich, dass ihr ihn noch rechtzeitig zurück bekommen werdet und auf der Fahrt ausreichend Gelegenheit zum Probieren habt.
Schreibe dann bitte Deine Erfahrungen, nicht vergessen.
Guten Tag
ich verfolge das mit großem Interesse ... bei uns soll das Getriebe ausgewechselt werden - ca. 4.500 Euro (leider keine Garantie mehr - KM-Stand 34.000)
Was kostet denn die unten genannte Reparatur? Getriebe auseinandernehmen ist ja auch aufwändig ...
Danke
Contessa
Es sollen wohl eine Schaltstange (?), 2 Zahnräder und ein Deckel für die Sychronisierung (?) neu sein.
So, haben den Duc gerade abgeholt.
Fazit: Keine wirkliche Verbesserung . Werden jetzt auf der Fahrt nochmal ausgiebig testen. Melde mich nach dem Urlaub.
@ Contessa
Kann dir leider nicht sagen, was das gekostet hat. Ist in der Garantiezeit.
Guten Tag
ich verfolge das mit großem Interesse ... bei uns soll das Getriebe ausgewechselt werden - ca. 4.500 Euro (leider keine Garantie mehr - KM-Stand 34.000)
Was kostet denn die unten genannte Reparatur? Getriebe auseinandernehmen ist ja auch aufwändig ...
Danke
Contessa
Bei der Laufleistung würde doch wohl die Kulanz in Frage kommen.
Aber davon mal abgesehen, würde ich das Getriebe nicht tauschen lassen. Meine Werkstatt hatte das bei 2 Fahrzeugen gemacht und ohne Erfolg, allerdings innerhalb der Garantie. Die Ursache soll eher in der Schaltung selbst liegen. Bei so einem Riesenbetrag würde ich dann eher mit dem Problem leben, wenn auch ungerne. Oder springen bei Deinem die Gänge heraus?
So, haben den Duc gerade abgeholt.
Fazit: Keine wirkliche Verbesserung . Werden jetzt auf der Fahrt nochmal ausgiebig testen. Melde mich nach dem Urlaub.
@ Contessa
Kann dir leider nicht sagen, was das gekostet hat. Ist in der Garantiezeit.
Das klingt ja nicht so gut, aber vielleicht verändert es sich ja noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich hatte heute in meiner Werkstatt nachgefragt, aber der zuständige Mitarbeiter hat noch Urlaub. Der soll ihm auch gegönnt sein. In zwei Wochen werde ich dann etwas mehr über den Stand der Dinge erfahren.
Aber Deine persönliche Erfahrung interessiert mich natürlich nun besonders. Trotz allem einen erholsamen Urlaub und schöne Eindrücke für euch.
Danke Küstennebel .
Es geht nochmal nach Bella Italia. Melde mich ausführlich, sobald wir wieder da sind.
Deine Werkstatt soll ein "Ticket" an Fiat schreiben. Dann kommt die Lösung.
Ps: Immerhin haben wir jetzt neues Getriebeöl
Bei der Laufleistung würde doch wohl die Kulanz in Frage kommen.
Hallo zusammen,
unserer ist leider ein Jumper - garantiert der letzte, den wir kaufen - die Kulanz beläuft sich auf 1.400,- Euro - da blieben immer noch 3.100,- Euro.
Unsere Frage ist, was kann passieren, wenn man es nicht machen lässt. Irgendwie bekommen wir da keine Info.
Gruß Contessa
Hallo zusammen,
unserer ist leider ein Jumper - garantiert der letzte, den wir kaufen - die Kulanz beläuft sich auf 1.400,- Euro - da blieben immer noch 3.100,- Euro.
Unsere Frage ist, was kann passieren, wenn man es nicht machen lässt. Irgendwie bekommen wir da keine Info.
Gruß Contessa
Hatte auch mal einen Jumper von La Strada, einmal Jumper, nie wieder Jumper.
So, nun sind wir aus dem Urlaub zurück und haben seit dem Werkstattaufenthalt 2.750 km zurückgelegt.
Unser Fazit: Das Bewegen des Schalthebels im 6. Gang bei Lastwechsel hat sich ein wenig gebessert, ist allerdings nicht ganz verschwunden (leider ).
Moin Eddi,
das ist ja nicht so wirklich erfreulich. Bei meinem ist ja noch zusätzlich und viel störender, dass beim Einkuppeln und Gasgeben der Schalthebel im 5. Gang ein Stück nach unten flutscht, weshalb ich mir schon angewöhnt habe, den Schalthebel im 5. Gang solange festzuhalten, bis ich ganz eingekuppelt habe. Dann bleibt er oben. Wie ist das bei Deinem Fahrzeug mit dem 5. Gang.
Hallo Küstennebel,
im 5. Gang ist bei uns alles normal. War aber vorher auch schon. Es betrifft ausschließlich den 6. Gang bei uns.
Hallo J+M,
habe seit heute auch das Problem.
Gestern neue Schaltzüge bekommen, da fest.
Jetzt bewegt sich der Schalthebel im 6ten Gang bei Lastwechsel.
Hmm, soll ich die alten wieder einbauen *fg
vg