Dellen im Blech Nähe obere Schlussleuchte kaschieren

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Forum,

    bei meinem Duci (Kastenwagen-Womo) sind leider ein paar unschöne Dellen im Blech links der oberen Schlussleuchte. Ursache ist der Transport von Fahrrädern, weil hier bei Bodenwellen etc. immer wieder der Lenker gegen das Blech schlägt (siehe Anhang).

    Nun würde ich das gesamte Blech oberhalb der Türen, wegen der Symetrie links und rechts der oberen Schlussleuchte, gerne irgendwie verkleiden so dass man die Dellen nicht mehr sieht. Das aber nicht nur mit einer dünnen Folie, sondern "stabiler" bzw. abpolsternd, so dass es keine weitern Dellen gibt. Ausserdem soll das ganze auch optisch einigermassen ansprechend aussehen.

    Hat jemand einen guten Tip für mich ?

    Grüsse
    Martin

  • Hallo,
    die Delle beseitigen(Spachteln und Lackieren) und demnächst den Lenker verdrehen willste wohl nicht?
    Frank

  • Lenker kann man gut mit Heizungsrohrisolation beim Transport überziehen. Gibts im Baumarkt und in verschiedenen Innen- und Außendurchmessern. Ein passendes Stück mit dem Messer abschneiden, gute 5cm Überstand lassen, damit Stöße abgefangen werden können.

    Statt spachteln und lackieren ev. mal Aluriffelblech in Erwägung ziehen. So wie es auf dem Bild aussieht, ist der Wagen silber und dann würde die Farbe auch passen. Vom Fachbetrieb zuschneiden lassen und gut verkleben.

  • Hallo Martin,

    ob ein "Alu Riffelblech" hier eine Alternmative ist - möchte ich unkommentiert im Raum stehen lassen.
    Fast das gleiche Problem hatte ich bei meinem Womo. Ich habe die Dellen von einem "Dellen Doktor" rausmachen lassen. Die Dellen sind fast komplett (95%) rausgegangen.
    Am besten erkundigts du dich mal bei versch. Werkststätten mit welchen DD sie zusammen arbeiten. Hier gibt es (wie fast überall) enorme Qualitätsunterschiede.

    Grüße
    Bernd

  • Hallo Martin,

    versuch doch mal die Seitenleisten von einem Golf, die haben schon von der Grundierung eine gute Farbe und machen (aufgeklebt) auch als spoiler was her ! Hi, mit Sikaflex hälts ne Ewigkeit !

    H.Heinz :wink

  • Hallo,

    Ich kann Bernd zustimmen, hatte auch genau die gleichen Delle. Bei mir waren zwei Dellen Doktoren dran. Der erste hat

    nichts weg bekommen. Der Zweite hat dann alles wieder rausgedrückt. Der Dellen Doktor machte viel für Versicherungen, Hagelschäden

    usw.

    Gruß Arne