Aktuell: Gasprüfung beim TÜV SÜD biliger als beim Händler - 35,70

  • Hallo,
    zu meinem Erstaunen kostet die Gasprüfung beim TÜV SÜD z.Z. mit 35,70 Euro (bei mehr als 2 Verbrauchern) weniger als beim lokalen Händler in Mannheim, der 43 Euro verlangt.
    Just for information.
    Grüße
    Ewald

  • Ich habe im letzten Monat bei meinem Gaslieferanten für die Gasprüfung nur 20,--€ bezahlt. Da war ich auch erstaunt.

  • Hallo,

    von Mannheim ist es nicht so weit bis Michelstadt (ich fahre die Strecke täglich). der Gas/Campinghändler nimmt auch nur 23,- Euro

    Grüße
    Robert

  • Ne, Dieter2,
    hier in Mannheim gibt es nur den einen.
    Gruß
    Ewald


    Hallo Ewald,
    das ist nicht richtig,

    es gibt mehrere, z.B. Güma, RC, Deininger und direkt neben uns in Viernheim gibt es auch noch welche.

    Viele Grüße aus Monnem (Mannheim),

    Gerhard, der Paddelmaier

  • Hallo Paddelmaier,
    Hallo Tom,
    Danke für die Hinweise.
    Bei RC war ich. Ich nehme an, die anderen Genannten sind auch nicht viel billiger - zumal, da ich in Mannheim's Süden wohne und der TÜV Süd auch in MA-Wohlgelegen in der Nähe ist.
    Ich bin zwar kein hundertprozentiger Sicherheitsfanatiker, aber beim Gas ist mir beim billigeren TÜV-Süd doch am wohlsten.
    Herzliche Grüße
    Ewald

  • Deiniger als Gasfachbetrieb ist mit SIcherheit kompetent !
    Über RC habe ich meine eigene ( schlechte ) Meinung.
    Die Freizeit Ecke Weber ist ein kleiner , sehr netter und kompetenter Laden.
    Dort wird man nett bedient und gut beraten.
    War nur eine Info .
    T o m

  • Danke Tom,
    für den Tip. Ich habe Deiniger in meine Liste aufgenommen.
    Würdest von Neckarau nach Böhl-Iggelheim fahren, wenn Du den TÜV in Wohlgelegen so nahe hast?
    Ich war so erstaunt, dass RC soviel teurer als der "amtliche" TÜV. Das hatte ich nicht erwartet.
    Herzliche Grüsse nach Sandhofen.
    Ewald

  • Ich bin nicht nur wegen der Gasprüfung nach Böhl Iggelheim gefahren. Mir hat die familiäre Beratung und die Kompetenz gefallen. Da meine Gasprüfung fällig war habe ich Sie gleich machen lassen.
    Gruss aus dem Scharhof.
    t o m