SAT - Antenne Camos Top plus ?

  • Hallo an Alle

    Auch wir möchten jetzt unter die TV ler gehen.
    Hat vielleicht irgendwer eine Erfahrung mit dieser Antenne oder kennt wen mit solcher und seine Meinung dazu.

    http://www.conrad.at/ce/de/product/9420 ... rwie-65-cm

    Wir haben alles ausgemessen mit unserem Womo und Garage, es passt diese wegen der 12 cm Aufbauhöhe am besten. Vollautomatische kommt nie in Frage!
    Wir haben auf der linken seite (Fahrersitz) die Solaranlage und hinter dem großen Hubfenster kommt dann eine Klima. Somit ergibt sich nur hinter dem WC-Fenster die Einbaumöglichkeit!
    Denn rechts vorne ist ja das Hubbett und da komme ich auch bei jedesmal abgesenkten Bett nicht zur innenliegenden Dreheinheit.
    Wir haben dann bei montierter Sat-Anlage noch 4 cm zur Betondecke. Also geht nur diese Anlage. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung.

    Danke im voraus

    lg
    k

  • Hallo,
    ich bin mit der selfsat sehr zufrieden, mir ging es auch wegen der Aufbauhöhe.
    Schau Dir die Berichte mal an: .kastenwagenforum.de/threads/10221-Camos-Selfsat-Top-Sat-Anlage?p=140262#post140262

    Gruß Wilfried

  • hallo;
    isch habe diese selfsat plus auch drauf. dadurch dass die antenne 20 grad ach links und 20 grad nach recht geschwenkt werden kann (skewwinkel) ist ein empfang von griechenland bis südwest portugal möglich. ev. beim aufbau darauf achten, dass man durch eine dachluke an die rückseite zum verstellen kommt. andersfall muß man im tiefen süden deswegen aufs dach.
    satelitensuche geht bei mir über receiver und tv mit signalstärke und bildqualitätanzeige.gut manchmal findet man auch einen anderen sateliten als astra, aber dann fehlt das bild und der ton.sie ist nicht windempfindlich aber bei starkregen
    ist früh schluß. :wink
    lg KH

  • Hallo, wir haben diese Antenne seit einem Jahr auf dem Dach, und sind voll zufrieden.

  • Hallo Alle


    danke für die Antworten - habe die Camos Top plus gekauft und auch schon bei der Montage - Dachluke ist direkt daneben.

    Die Aufbauhöhe von 12 cm ist ok, komlett mit Sikaflex 552 geklebt und Inneneinheit auch schon montiert. Morgen kommt dann der Spiegel drauf und die erste Probe..............


    lg

    k

  • Ich mach hier irgendwas falsch - mein Zeilenabstand ist doppelt so groß wie andere Beiträge

    danke, weiss wer was...............vielleicht bitte


    lg

    k

  • Wir haben seit Sept. 2011 eine Camos CSA-1450AS montiert. Bei normalem Regen hatten wir bisher noch keine Probleme. Wenn es aber schüttet, hat man hin und wieder keinen Empfang.
    Was uns in der letzten Zeit auffällt, sind die HD Programme der Regionalsender. Wenn man bei starkem Regen von HD ARD oder ZDF auf normal ARD oder ZDF schaltet, ist in der Regel auch gleich wieder Empfang vorhanden.
    Die Sky Programme funktionieren immer.