Farbnummern für Bürstner A532

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • welches Baujahr? Manchmal wären mehr Angaben hilfreich. Ich kann den Farbcode raussuchen, brauche aber das Baujahr.

    In der Werkstatt muß man auch z.B. die Fahrgestellnummer angeben damit die richtigen Teile bestellt werden, aber im Forum sind alle Hellseher :D

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Als Hellseher würde ich sagen, den Farbton , den er da sucht findet er auf Nachfragen bei jedem Lackierbetrieb. Es handelt sich mit hohen Wahrscheinkeit um den Originallackierung beim Ducato. @ Heinzelmo die Modelbezeichnung Type 230 dürfte doch schon sehr viel weiterhelfen.

    Edgar

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Das Womo ist Bj.2000 !
    Gibt's auch Farbcodes für die gelben und blauen Streifen?
    Gruss Stefan

  • So hier sind die Farbcodes für Baujahr 2000 Reisemobil mit Doppelboden

    Weiß NCS0010-R70B
    Blau 3M 100-37
    Grau 3M 1007
    Gelb 3M 100-25
    wobei ich bei der Stoßstange vorn nicht sicher bin ob es der selbe Farbton wie in den Streifen ist, der Farbcode ist von den Aufbaustreifen
    @ Meganus der Typ 230 ist das Fahrgestell, der Aufbauhersteller ist Bürstner und hier mixt jeder Hersteller seine eigene Farbe :wein

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo Heinzelmo,
    Ich wollt ein paar Farbschadstellen am Aufbau bearbeiten.Kannst du auch die F.-Nr.raus bekommen ?Oder geht das nur beim Chassis ? ?(
    Ist ein Fiat Duc. 2,5Tdi cat B.J.97 Aufbau von Knaus.
    Benötigst noch mehr Angaben ? Ein Bild ? ?(
    Danke schonmal !
    gruß
    Achim

  • @ Meganus
    Manche Hersteller lackieren die Frontschürze in ihrem eigenen Farbton.

    @ eggi
    laß mir ein wenig Zeit, bei Knaus komme ich nicht so schnell an die Daten

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Hallo Eggi,
    Die Aufbaufarbe ist Fiat Bianco210, die Streifen sollten Lichtgrau RAL 7035 und Hellblau 3MSC100-123 sein.Allerdings ohne Gewähr, bitte nach Farbtabelle vergleichen.

    Viele Grüße vom Heinzelmo :thumbup:

  • Eigentlich eine neue Anfrage, aber ich kann das Thema gut fortführen. Ebenfalls für einen Bürstner A532, allerdings EZ 02/95 suche ich ebenfalls Farbcodes bzw. Alternativen für das Decor.

    In 1995 waren Streifen in grau, rot und blau am Fahrzeug. Bei der Kabine lackiert, an der Fahrzeugtür foliert. Insbesondere die Folien sind stark ausgeblichen (rot ist schon rosa) und lösen sich an den Kanten. Da ich davon ausgehe, dass man diese nicht bei Bürstner erhält, kommt nachlackieren in Frage.

    Welches Weiss hat eigentlich der Bürstner-Aufbau? Ist das Verkehrsweis hochglänzend RAL 9016?


    Übrigens - den Stoßfänger vorn habe ich heute einfach mit Bumper Stucture Spray schwarz lackiert. Sieht sehr gut aus. Mal schauen, wie es sich bewährt.

    STD: Schönster Teil Deutschlands :wink

  • Eigentlich eine neue Anfrage, aber ich kann das Thema gut fortführen. Ebenfalls für einen Bürstner A532, allerdings EZ 02/95 suche ich ebenfalls Farbcodes bzw. Alternativen für das Decor.

    In 1995 waren Streifen in grau, rot und blau am Fahrzeug. Bei der Kabine lackiert, an der Fahrzeugtür foliert. Insbesondere die Folien sind stark ausgeblichen (rot ist schon rosa) und lösen sich an den Kanten. Da ich davon ausgehe, dass man diese nicht bei Bürstner erhält, kommt nachlackieren in Frage.

    Welches Weiss hat eigentlich der Bürstner-Aufbau? Ist das Verkehrsweis hochglänzend RAL 9016?


    Übrigens - den Stoßfänger vorn habe ich heute einfach mit Bumper Stucture Spray schwarz lackiert. Sieht sehr gut aus. Mal schauen, wie es sich bewährt.

    ...also dann antworte ich mir heute mal selbst :D und teile mein dazu gewonnenes Wissen mit euch!

    Bürstner hat mir heute geantwortet und folgende Farbcodes für meinen A532 genannt:

    rot – 1090-R NCS
    weiß – 0010R70BNCS
    hellgrau – 3010-R90BNCS
    blau – 3070-R90BNCS

    Kleine Farbkunde: NCS - das Natural Colour System®© ist ein logisches Farbbezeichnungssystem, das darauf aufbaut, wie Menschen Farbe auf unterschiedlichen Materialien sehen!
    Danach kann man sich die Farbe anmischen lassen, auch in Sprühdosen.

    STD: Schönster Teil Deutschlands :wink