Wer hat Erfahrung mit Winner Solar Batterien?

  • Hallo zusammen,

    möchte meine beiden Gel-Batt. jetzt durch "wartungsfreie" Blei - Säure - Batterien von Winner Solar (120 AH) ersetzen.

    Wer hat Erfahrung mit diesen Batterien?

    Für Eure Antworten besten Dank im voraus.

    MfG

    Philhelene :wink

  • Habe mir letztes Jahr vor kroatienreise 140 äh direkt bei Winner gekauft habe 200watt Solar die Batterie hielt die Spannung recht kurz Ich würde sie nicht kaufen :|

  • Hi
    Der genaue Batterietyp würde echt weiterhelfen.Ich kenne Winner noch ,als nur Wartungs ARM nicht -FREI.Und sie sollen auch oftmals Ladenhüter sein,also nicht die ganz frischen ?(
    Gruß roma

  • Hallo
    Wenn bei einem Akku ein Kaltstartstrom von 800 A angegeben ist,so ist dies eine Batterie mit vielen dünnen Platten, also eher eine Starter als eine Verbraucherbatterie.
    Mit den Begriffen zyklenbeständig und Zyklenfeste -Super-Heavy-Duty-Batterie kann ich nichts anfangen,klingt gut und ist mit Sicherheit sehr werbewirksam.
    Frage doch mal nach der tatsächlich möglichen Zyklenzahl bei welcher Entladetiefe.Auch die Angabe der Ladeerhaltungsspannung würde mich interessieren,oder habe ich das übersehen?
    Gruss Opti :)

  • Hallo
    Ich habe mich heute Nacht vertan.Ich hatte die Beschreibung der Batterie vom Brunsbeker angeklickt. :(
    Ob ein Akku gut ist oder gut war weiss man halt leider erst nach 6 Jahren,für nen GEL-Akku (weil doppelt so teuer) erst nach12 Jahren.
    Gruss Opti :)

  • Hallo zusammen,

    möchte meine beiden Gel-Batt. jetzt durch "wartungsfreie" Blei - Säure - Batterien von Winner Solar (120 AH) ersetzen.
    Wer hat Erfahrung mit diesen Batterien?
    MfG Philhelene :wink


    Hallo,
    ich habe seit letztem Frühjahr genau diese Batterien (2 Stück) und bin sehr zufrieden damit. :)