ducato 290 einschweissblech über Antriebswelle rechts

  • Da wirst Du wohl selbst etwas anfertigen müssen. Ich kann mir nicht vorstellen das es da fertige Belche für gibt. Schneid aber großzügig aus damit Du ruhe hast.

    Gruß Erik

  • Weiss jemand die Blechstärke welche man verwenden muß und ist es ein tragendes Teil ???

  • Die stelle ist mehrlagig. Also nicht nur tragend sondern dein Hauptrahmen. Besteht aus 2 mal 1mm und 1mal 0,8. Ich würde den Holm mit 2 mm machen und das deckblech in 1mm. Und bitte nicht durchschweissen. Alle 2cm punkten und das deckblech dann mit Vorsatz.

  • @archie21: Sorry, sieht nicht schoen aus! Habe aber selber erste Anfaenge dieses Schadbildes. Waere dankbar fuer Infos wie die Geschichte bei Dir weitergeht!

    Gruss Ole

  • Bei dem preis würd ich wetten, nur das Deckblech. Reicht für den Tüv! Ob der Rahmen noch so stabil ist wie vorher ist egal. Der Holm innen ist meistens bis zur Wagenheberaufnahme hin von innen weg. Und die Arbeit macht keiner für den preis. Mach zumindest die stosstange vorne ab und spühl die Holme mit einem Dampfstrahler durch und pump beide Seiten im nassen Zustand mit wachsen voll. Damit erhälts du zumindest den ist Zustand, sonst ist in ein oder zwei Jahren der Rahmen total Schrott.

  • Genau. Ich lach mich weg.
    Wo kein Wille da is Sille oder
    mit silikon geht dat schon ..... Oder
    Erst mit Silikön wird dat schön.
    Sorry, der Besitzer hat unter Garantie einen Treckerreifen als Kragen
    und wir machen hier unsere spässe auf seine kosten.
    Aber.... Ich muss laut lachen.
    Sorry
    Duk un wech.....