Frage zum Sunlight T63 GFK Dach

  • Hi,


    mal ne Frage vielleicht weiß es einer genau. Ich möchte mir morgen mein Solarpanel auf´s Dach kleben!
    Nun die Frage? Da ich ein GFk Dach habe, dieses auch minimal Wellen wirft, kann es sein dass, das GFK nur drauf liegt? Oder ist diese fest mir dem Fahrzeugaufbau verbunden?

    Wenn ich dann die vier Ecken (Panelhalter) nur drauf klebe passt das so? Diese sind eigentlich nicht zum verschrauben gedacht.


    Vielen Dank für die hoffentlichen Info´s

    Gruß Tom

  • Hallo Tom,

    ich fahre einen Eura auch mit aufgelegtem GFK und ordentlich Beulen und habe gerade alles fertig montiert und es hält gut. Habe dieses Sika 252i genommen und auch bei 150 km/h kein Flugzeuge starten lassen. Allerdings habe ich den Wagen nach dem kleben 4 Tage stehen gelassen, zum durchtrocknen des Klebers. Achso ich habe noch Reiniger und Primer benutzt wie es in der Verpackung war und alle Zeiten nach der Anleitung eingehalten. Wie gesagt alles gut mit dem Dach und keine Schrauben... Achso Unterschied zu deiner Version, ich habe in Fahrtrichtung Vorne ein durchgehendes Halteprofil genommen um den Fahrtwind über das Modul zu leiten und nur hinten die Eckprofile genommen.

    Gruß Rainer

    Regen ist Schnee, nur anderes Material.

    Einmal editiert, zuletzt von klima (23. Juli 2013 um 22:56)

  • Hallo,

    Das bedeutet Quasie, ich Klebe "nur"!

    Es ist also nicht nötig die Halter zusätzlich zu verschrauben, auf losen GfK Dächern?


    Noch eine Frage, was ist unter dem GfK! Nochmal Blech?
    Wie kann ich die Holzlatten darunter ausfindig machen?

    LG Tom

  • So Problem geklärt!

    Zur Info

    Dach ist bis auf den Rand ca. 10 cm,
    verpresst und geklebt!

    Da mein Modul in die Mitte kommt, also alles hübsch.

    Danke für die Mithilfe...

    LG Tom Tom

  • Moin,
    Ich hatte die gleiche Frage ,beim T66 mit GfK Dach. Ich hab per E Mail bei Capron angefragt ob Solar wie bei Aludach verklebt wird. Antwort kam von Detleffs ,:verkleben genau wie bei Alu Dach. Bei mir sind auch leichte Wellen auf dem Dach....ca. 10 cm vom Rand auf beiden Seiten. Die Solarpanele hab ich in die Mitte--im glatten Bereich nur mit Haltern verklebt.

    Gruß Reinhold

  • Eure Fahrzeuge stammen von Capron. GFK Dächer von Capron haben an den Seiten 2 Dehnungsfugen die sich bei diesem Wetter wölben . Die Fugen ziehen sich von vorne nach hinten an beiden Seiten über das Dach. Das Dach kann wie jedes Aludach behandelt werden. Meine Sat Antenne ist z.B. z.T. auf eine Fuge geklebt (werksseitig).
    Grusse
    Horst