Auflasten auf 3,5t

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Moin,moin,liebe Gemeinde,
    kurze Frage: um auf 3,5 t. aufzulasten, benötige ich hinten nur noch die größeren Bremsen. Alles andere wie 16 Zöller, Zusatzfederblatt habe ich. Sogar eine Zusatzluftfederung habe ich.

    Bleiben die Trommeln hinten die gleichen und kommt nur der größere Bremszylinder (27 mm) und Beläge rein, oder kommen auch die Trommeln neu?
    Macht das nur Robert Most wegen TÜV-Gutachten oder macht das auch jemand in Schleswig-Holstein? TÜV-Gutachten muß ja sein um das höhere Gewicht bei der Zulassungstelle eingetragen zu kriegen...

    Der Grund der Auflastung auf 3500 kg: ich möchte einen Rollerträger anbauen und einen Roller mitnehmen.

    Gruß
    Stefan

    Genieße die Gegenwart, dann hast Du in der Zukunft eine tolle Vergangenheit.:prost

  • Also ich habe mir neue Trommel von A:A: gegönnt- Das vermeidet ausdrehen und an den Bremsen hängt etwas das mir viel bedeutet.
    Zwecks Gutachten : SChick mir mal deine e-mail bitte. ( Hat sich erledigt du hast Mail )
    gruss t o m

  • Hallo Brunsbecker,
    Du benötigst ein Auflastungsgutachten von Deiner Luftfeder- bzw- Blattfederfirma, ich habe es mir von Linnepe besorgt. Kostet ca. 40,- Euronen, dann den Umbausatz Bremsen mit 27 mm Kolbendurchmesser, gibt es bei AA ca. 130,- Euro. Dann eine Bestätigung Deiner Autowerkstatt, dass die Bremsen fachgerecht umgerüstet wurden. Dann ab zum TÜV und nicht vergessen 49,85 Euro mitzunehmen und der Eintragung dürfte auch hier in Hedwig-Holzbein nichts entgegenstehen. Der Kreis möchte aber auch noch 11,- Euro haben.
    Ich habe die Prozedur vergangene Woche hinter mich gebracht und es ging reibungslos über die Bühne.
    Jetzt kann ich auch Schwarzbrot statt Knäckebrot mitnehmen :)
    Gruß
    Peter