unterboden bei 14 jahre altem hymer B544 auf fiat

  • liebe leute,
    so einiges an rost sehe ich am unterboden bei meinem b544 auf fiat. bj.99. wie soll das denn nun am besten behandelt werde. für tipps wäre ich dankbar. grüsse uwe

  • Hallo Uwe,


    Was meinst Du mit Unterboden? Chassis oder eben Unterboden des Hymer? Unterboden ist doch aus behandeltem Holz,nicht wahr? Also wenn Du von Rost sprichst handelt es sich um das tragende Chassis, denke ich jetzt mal. Ich habe bei meinem Duc 290 eben eine Unterboden-Schutzbehandlung auf Bitumen-Basis machen lassen, die in 2-3 Jahren überprüft und nötigenfalls nachgebessert wird. Bei dieser Behandlung wurde sehr darauf geachtet, dass der Holzboden nicht mitbehandelt wird; ansonsten kann das Holz nicht mehr "atmen". Es gibt auch Chassis-Behandlungen auf Wachs- oder Harzbasis.


    Werner

  • Beim Korrosionsschutz Depot bekommst du jede menge Support und je nach Verwitterungszustand von Holz oder Chassis auch die Richtige Empfehlung.
    Ich konnte bereits bei eine Telefonat mit den Leute klären was ich ungefähr brauche und mir wurden genaue PDF Anleitungen für Hohlraum, Chassis und Holzversiegelungen zugeschickt.

    Es gibt viele Philosophien und Meinungen zu diesem Thema. jeder Heimwerker hat hier wahrscheinlich "seine" beste Technik.
    Die Leute vom Depot können dir alles anbieten, von Rostumwandlern, Bitumen, Wachs, Holz- und Hohlraumversiegelungen,
    deswegen bekommst du hier eine neutrale Meinung.

    sonnige Grüße

    J.